Ich war gerade auf der Homepage von www.aircars.de. Dort sind "Nutzungsgradbilder" zu sehen, die den Vorteil eines Druckluftautos gegenüber anderen Antriebsvarianten darstellen sollen.
Falls sich schon jemand intensiver mit diesem Thema auseinander gesetzt hat oder auseinander setzten will, kann er mir evtl. erklären, woher die im Schaubild für das Druckluftauto angegebenen thermische Rückgewinnung von +94% nach der Nutzung kommt und wofür diese Energie dann genutzt werden soll.
Zweitens würde mich interessieren woher die angegebene "Rückgewinnung durch Solarenergie" kommt und warum etwas ähnliches z.B. nicht beim Elektrofahrzeug verrechnet wird.
Ich habe versucht den Hersteller zu kontaktieren, aber die von mir genutzte Adresse war nicht ereichbar.
Gruß,
Markus Borck
Falls sich schon jemand intensiver mit diesem Thema auseinander gesetzt hat oder auseinander setzten will, kann er mir evtl. erklären, woher die im Schaubild für das Druckluftauto angegebenen thermische Rückgewinnung von +94% nach der Nutzung kommt und wofür diese Energie dann genutzt werden soll.
Zweitens würde mich interessieren woher die angegebene "Rückgewinnung durch Solarenergie" kommt und warum etwas ähnliches z.B. nicht beim Elektrofahrzeug verrechnet wird.
Ich habe versucht den Hersteller zu kontaktieren, aber die von mir genutzte Adresse war nicht ereichbar.
Gruß,
Markus Borck