Drosseln von Kewet2 möglich?


Maiss Horst

Neues Mitglied
25.05.2006
2
0
#1
Hallo an alle!
Ist es möglich einen Kewet EL-Jet 2 (derzeit 48Volt Ausrüstung, 70 Km/h), auf 25 km/h runter zu drosseln?
Ich biete meinen Kewet derzeit bei Ebay an und habe mehrere Anfragen diesbezüglich erhalten.
Es wäre nett, wenn ich hier die Beantwortung der Frage erhalten würde.
 

Andreas Friesecke

Aktives Mitglied
27.04.2006
742
1
#2
Da der Kewet 2 keine elektronische Geschwindigkeitsüberwachung hat (so wie ab dem 3er verbaut) ist es nicht einfach nur eine Plug-and-Play Lösung. Möglich ist es trotzdem.
Jetzt verkauf ihn erstmal... und dann wird sich der neue Besitzer hier melden und von B.... den Drosselungstip des Jahres bekommen.

Gruß
Andreas
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.392
52
Filderstadt
www.elweb.info
#4
Hallo Horst,
der El Jet 3 war leichter zu drosseln, mit dem El Jet 2 geht es auch. Mein früherer Brötchengeber www.mittnacht.net hatte dazu einen Kit. Es wird dabei der dritte und Vierte Gang blockiert und eine elektronische Drehzahlbegrenzung eingebaut . Die Schaltung dazu muß vom Tüv abgesegnet werden. So was müßte ein Händler machen, sonst könnte es schwierig mit dem Tüv werden.

Grüße
Ralf
 

Anmelden

Neue Themen