Dringend! Kann man altes und neues Instrumentenmodul austauschen?

  • Themenstarter Dirk Hunecke
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
D

Dirk Hunecke

Guest
Hallo Fangemeinde,

kurz vor dem Dekra-Termin zum Gutachten über Wiederzulassung eines City-El ist meinem Bekannten der Spannungswandler abgeraucht und hat wahrscheinlich die Instrumentenplatine "mitgenommen". Den Spannungswandler habe ich von meinem El erst einmal ausgeliehen, bei dem Instrumenteneinsatz (BJ 2000 gegen BJ 93) bin ich mir nicht sicher, ob man das so einfach austauschen kann.

Schließlich möchte ich danach nicht mit kaputtem Tacho dastehen, andererseits möchte ich auch dem Bekannten helfen, da der Dekra-Termin schwierig zu organisieren war. Es gibt da nur einen Prüfingenieur, der Elektrofahrzeuge prüft.

Kann man also altes und neues Instrumentenbrett gegeneinander austauschen?


Danke im Voraus für Eure Hilfe.


Viele Grüße

Dirk
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Hallo Dirk,
Die Stecker sind gleich belegt. Nach einem Tachodefekt habe ich mein Instrumentenboard gegen ein aktuelles ausgetauscht. Mein EL ist Baujahr 89.

Bis denne Michael
 

Max Mausser

Mitglied
12.04.2006
109
Tacho defekt???


Mein Tacho gab ebenfalls den Geist auf.
Durch ersetzen der Elektrolyt Kondensatoren auf der Instrumentenplatine lief er dann wieder einwandfrei.


Gruss Max
 
R

Roland Reichel

Guest
Auch ich habe einen älteren City El, Bj. 90 oder 92 oder so, und ich habe ein neues Instrumentenbrett drin. Ich habe es damals von City Com bekommen, und Bernd Kürten hat den Austausch gemacht.

Gruss, Roland Reichel, bsm
 
D

Dirk Hunecke

Guest
Liebe Elektromobilisten.

Ein ganz dickes Dankeschön für die hilfreichen Antworten.
Morgen wechseln wir das Display und dann gehts zur Einzelbegutachtung.
Hoffentlich klappt alles, dann fährt bald ein weiteres El durch die Gegend.

Viele Grüße

Dirl
 

Anmelden

Neue Themen