gestern abend noch beim nachbarn schön im neuschnee rumgedriftet. vorab fiel mir auf, daß die schmale vordere werksbereifung durchaus gut bei schneematsch bremst, so als ob kein schneematsch läge. das kannte ich bis dato noch nicht.
dann auf dem schnee bremst sozusagen gar nichts mehr, so wie man es erwartet. der wagen kommt hinten rum und läßt sich gutmütig berechnen und abfangen. übertreibt man es aber, zieht man doch ungewollt einen kreis. das ganze geschieht wunderbar für die umwelt - geräuschlos. ich hätte gerne ein "geräuschlos-video mit geräuschen" gedreht. wer hilft?
anfahren mit vollgas ist nicht möglich, man kommt kaum über 20km/h hinaus, weil das ASR/VSC oder wie es heisst unentwegt und pausenlos regelt. im gegensatz zu normalen autos flackert das fahrlicht dabei nicht. offensichtlich ist genug saft in der fahrbatterie, daß das bordnetz stabil bleibt.
macht riesig spass im schnee mit dem kleinen. eventuell bekommt er winterräder. heute gehts erstmal mit sommerreifen nach stuttgart und zurück, 80km, mit heizung. das wird äußerst knapp.
aha, auch ist mir aufgefallen, daß die heckscheibenheizung äußerst effizient arbeitet. die heizung drehen wir immer auf rechtsanschlag, temperaturen bei -1°C outside schnell angenehm. türen sind ja auch dicht.
ich muss immer noch das heizelement isolieren, jaja ich weiss...
dann auf dem schnee bremst sozusagen gar nichts mehr, so wie man es erwartet. der wagen kommt hinten rum und läßt sich gutmütig berechnen und abfangen. übertreibt man es aber, zieht man doch ungewollt einen kreis. das ganze geschieht wunderbar für die umwelt - geräuschlos. ich hätte gerne ein "geräuschlos-video mit geräuschen" gedreht. wer hilft?
anfahren mit vollgas ist nicht möglich, man kommt kaum über 20km/h hinaus, weil das ASR/VSC oder wie es heisst unentwegt und pausenlos regelt. im gegensatz zu normalen autos flackert das fahrlicht dabei nicht. offensichtlich ist genug saft in der fahrbatterie, daß das bordnetz stabil bleibt.
macht riesig spass im schnee mit dem kleinen. eventuell bekommt er winterräder. heute gehts erstmal mit sommerreifen nach stuttgart und zurück, 80km, mit heizung. das wird äußerst knapp.
aha, auch ist mir aufgefallen, daß die heckscheibenheizung äußerst effizient arbeitet. die heizung drehen wir immer auf rechtsanschlag, temperaturen bei -1°C outside schnell angenehm. türen sind ja auch dicht.
ich muss immer noch das heizelement isolieren, jaja ich weiss...