Driften im Neuschnee mit Sommerreifen


p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.270
gestern abend noch beim nachbarn schön im neuschnee rumgedriftet. vorab fiel mir auf, daß die schmale vordere werksbereifung durchaus gut bei schneematsch bremst, so als ob kein schneematsch läge. das kannte ich bis dato noch nicht.

dann auf dem schnee bremst sozusagen gar nichts mehr, so wie man es erwartet. der wagen kommt hinten rum und läßt sich gutmütig berechnen und abfangen. übertreibt man es aber, zieht man doch ungewollt einen kreis. das ganze geschieht wunderbar für die umwelt - geräuschlos. ich hätte gerne ein "geräuschlos-video mit geräuschen" gedreht. wer hilft?

anfahren mit vollgas ist nicht möglich, man kommt kaum über 20km/h hinaus, weil das ASR/VSC oder wie es heisst unentwegt und pausenlos regelt. im gegensatz zu normalen autos flackert das fahrlicht dabei nicht. offensichtlich ist genug saft in der fahrbatterie, daß das bordnetz stabil bleibt.

macht riesig spass im schnee mit dem kleinen. eventuell bekommt er winterräder. heute gehts erstmal mit sommerreifen nach stuttgart und zurück, 80km, mit heizung. das wird äußerst knapp.

aha, auch ist mir aufgefallen, daß die heckscheibenheizung äußerst effizient arbeitet. die heizung drehen wir immer auf rechtsanschlag, temperaturen bei -1°C outside schnell angenehm. türen sind ja auch dicht.

ich muss immer noch das heizelement isolieren, jaja ich weiss...
 

LiFeEl

Aktives Mitglied
10.07.2011
328
Gibts da unten drüben eigentlich keinen Winter? Ehrlich gesagt war ich gestern sehr angenervt von den Leuten die mit Sommerreifen und satten 20km/h auf der Bundeststraße entlanggekrochen sind :angry:

Also, DRUFF mit den Winterrädern!

Gruß Dieter (Oberfranken)
 

Norbert Kern

Aktives Mitglied
24.04.2011
558
Hallo
...macht riesig Spaß..... stimmt, hab ich letztes Jahr mit meinem Kewet auch gemacht nur nicht mit Bremsen sondern mit "Gasgeben ". Fühlt sich Formel 1 mäsig an und das Kreißen geht solange Du Platz ( und Strom ) hast :spos:
Gruß
Norbert
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!