Dreirädriges Kleinkraftrad FS ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
F

Fischmann

Guest
Hallo alls,

welchen Führerschein nach der EU Norm muss man denn nun dafür haben ?

Euer Schlagloch Peter
 

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Führerschein Klasse M - rein theoretisch. Dem steht die deutsche Führerscheinverordnung entgegen, die Kleinkrafträder als einspurig deklariert. An dem Problem wird auf politischer Ebene noch gearbeitet.

Gruß,
Vera
 
F

Fischmann

Guest
Hallo,

und wenn man doch fährt kommen sich 2 Gesetze ins gehege ??!!
Die Politiker müssen doch krank sein :)

Euer Schlagloch Peter
 

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Hi,

1. kann man ein El mit Kleinkraftradzulassung zur Zeit mit einem PKW-Führerschein fahren.
2. hat das nichts mit krank zu tun, sondern mit Problemen bei der Angleichung von (neuem) EU-Führerscheinrecht an das bisherige deutsche Führerscheinrecht.

Gruß, Vera

PS: Mein alter 3er Führerschein ist "eine Berechtigung zum Führen von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor". Ich bin mal auf meine erste Verkehrskontrolle mit E-Mobil gespannt :rolleyes: !
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo,
zum Thema Elektroführerschein steht in der Berliner Elektroauto Zeitung (Einmalige Sonderausgabe zur Autos, Avus, Attraktionen 1980), das der Elektroführerschein am 26. März 1973 abgeschafft wurde. Für Elektroautos gilt heute der jeweils gültige Führerschein. Also keine Angst vor Polizeikontrollen.
Gruß Frank
 

Anmelden

Neue Themen