Dokumente für CityEL

Kamikaze

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Dokumentensammlung für CityELs anlegen.
Mein Ziel dabei ist es, das Ganze für's Elwiki zusammen zu stellen (und ggf. aufbereiten), dass EL-Fahrer zukünftig optimal unterstützt werden können.

Ein Anfang ist ja mit dem Servicehandbuch und der Betriebsanleitung (in meiner Signatur) schon gemacht.
Soweit ich das mitbekommen habe hat @wolfgang dwuzet noch einige Dokumente, die für die Zulassung restaurierter ELs sinnvoll sind.
Ich bin aktuell auf der Suche nach der Ausnahmegenehmigung, die anscheinend für die Erstzulassung der ELs nötig war.

Wer also Dokumente hat, die hierfür hilfreich sein könnten, den würde ich bitten diese entweder hier hoch zu laden oder an meine Mailadresse ( rick [at] Kamikazegnom [Punkt] de ) zu schicken, damit ich diese dann für das Wiki zusammenstellen kann.

Besten Dank und allzeit gute Fahrt!

PS: Ich will auch Herrn Nestmaier dazu befragen, aber der geht leider nicht ans Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.513
Heidenrod
Hi,

gute Idee, aber die Sammlung ist eigentlich schon komplett - bei Wolle eben.

Ob man das alles online stellen sollte? Sicherlich müsste man da einiges schwärzen und sonstwie aufbereiten. Wichtig ist ja nur, dass es eine definierte und bekannte Quelle gibt.

Wegen deiner Frage nach Ausnahmegenehmigung. Da gibt es etliche, der Thread dazu ist hier:


War abhängig von Antragsteller und Baujahr...


Gruß,

Werner
 
  • Wow
Wertungen: Kamikaze

Kamikaze

Aktives Mitglied
Super!
Der Link ist klasse!
Leider ist das von mir gesuchte Dokument nicht dabei.
Die hiesige Zulassungsstelle will die Ausnahmegenehmigung für mein Fahrzeug sehen.
Das müsste das Dokument unmittelbar vor diesem sein: https://elektroauto-forum.de/beitrag/kopie-der-ausnahmegenehmigung-benötigt.467464/#post-934402
Meine Fahrzeugident-Nr. endet auf ...C18256
Falls das irgendwo liegt, bitte ebenfalls in den oben verlinkten Strang stellen, oder mir zusenden!
Die Originaldokumente sind bei der Regierung von Unterfranken nicht mehr auffindbar. :(
 

Anmelden

Neue Themen