Differenzial



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 65 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Jörg

Neues Mitglied
29.11.2014
1
Hallo!

Kurz (dumme) Frage, hab mich nicht so genau damit beschäftigt, aber: Wieso braucht der city el kein Differential zum Ausgleicher der Drehzahlunterschiede an den Antriebsrädern bei Kurvenfahrten? Oder hab ich was übersehen...

Grüße
Jörg
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Hallo Jörg,

die Drehzahlunterschiede werden mit einer Rutschkupplung im rechten Rad ausgeglichen. Nach einigen tausend Kilometern wirst Du es gut hören. ;-)

Gruß,
Michael R.
 
M

Manuel

Guest
Deswegen hat das EL ja auch quasi nur ein angetriebenes Rad :-( Verzieht das ganze Fahrzeug - aber gut, ist halt minimalistisch ausgelegt...

Manu
 

Anmelden

Neue Themen