Aus den weiten des WWW
oder wer in Berlin war zur Luftfahrtaustellung
http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article8104680/Der-fliegt-mit-Strom.html
die Gegenkolbendiesel sind zwar technisch gesehn etwa stand 1933 hindert
den Gates Bill aber nicht mal 23,5 Millionen $ in die Sache zu Sponsern
http://www.teczilla.de/bill-gates-investiert-in-ecomotors/11986
wie das gehen soll ist da Nachzulesen
http://ila2010.eads.com/php/cms/twe/download.php?96a89fd4b5c1b9c698bc9274a0ce9fd2b597b4bf9ca8b5a390a9a89cbe83adc2ab99bda3979b85cfc99a97c392bcc5ad8cbe7591c9cdb48a97ccc0a68987948dcacc7ec0adaa9f6d9f8661c6c9c192cca3a997a8a0cd69cac89a8acf969696b489c186c2c09b92cba2848ab1898782cec9967ecdab848ab0898682c2ca9a8acca3bc9eb48b98858fc0aa9a87a2bfa6b496867dd1b5a792d098a99ba696a8938bbfc08ed098a697a896ab75cfc99a97c392bcc5ad8cbe7d91c7a7b4ce96bcb46e8b989b8bb4cd96889885817a
Zitat daraus ( letzte Seite )
"Im Vergleich zu den heutigen, mit zwei Turbinentriebwerken angetriebenen Hubschraubern senkt der diesel-elektrische Hybridantrieb den Treibstoff
verbrauch und die Emissionen dank mehrerer Faktoren um bis zu 50 Prozent:
Moderne, gewichtsoptimierte Elektromotoren treiben die Rotoren an, deren Drehzahlen
individuell und verbrauchsgünstig eingestellt werden können
Geringer Luftwiederstand durch kippen des Hauptrotors "
Hmmm
letztere Behauptung ist für mich auf die schnelle nicht ganz Nachvolziehbar,
aber da man in den Fall den Rotor zum Vorwärtsflug nicht Zyklisch verstellen muß sondern Kollektiv würd ich aus den Bauch sogar Gegeteiliger Meinung sein andrseits
hab ich noch keine Brotzeit gemacht.
oder wer in Berlin war zur Luftfahrtaustellung
http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article8104680/Der-fliegt-mit-Strom.html
die Gegenkolbendiesel sind zwar technisch gesehn etwa stand 1933 hindert
den Gates Bill aber nicht mal 23,5 Millionen $ in die Sache zu Sponsern
http://www.teczilla.de/bill-gates-investiert-in-ecomotors/11986
wie das gehen soll ist da Nachzulesen
http://ila2010.eads.com/php/cms/twe/download.php?96a89fd4b5c1b9c698bc9274a0ce9fd2b597b4bf9ca8b5a390a9a89cbe83adc2ab99bda3979b85cfc99a97c392bcc5ad8cbe7591c9cdb48a97ccc0a68987948dcacc7ec0adaa9f6d9f8661c6c9c192cca3a997a8a0cd69cac89a8acf969696b489c186c2c09b92cba2848ab1898782cec9967ecdab848ab0898682c2ca9a8acca3bc9eb48b98858fc0aa9a87a2bfa6b496867dd1b5a792d098a99ba696a8938bbfc08ed098a697a896ab75cfc99a97c392bcc5ad8cbe7d91c7a7b4ce96bcb46e8b989b8bb4cd96889885817a
Zitat daraus ( letzte Seite )
"Im Vergleich zu den heutigen, mit zwei Turbinentriebwerken angetriebenen Hubschraubern senkt der diesel-elektrische Hybridantrieb den Treibstoff
verbrauch und die Emissionen dank mehrerer Faktoren um bis zu 50 Prozent:
Moderne, gewichtsoptimierte Elektromotoren treiben die Rotoren an, deren Drehzahlen
individuell und verbrauchsgünstig eingestellt werden können
Geringer Luftwiederstand durch kippen des Hauptrotors "
Hmmm
letztere Behauptung ist für mich auf die schnelle nicht ganz Nachvolziehbar,
aber da man in den Fall den Rotor zum Vorwärtsflug nicht Zyklisch verstellen muß sondern Kollektiv würd ich aus den Bauch sogar Gegeteiliger Meinung sein andrseits
hab ich noch keine Brotzeit gemacht.