Diese sechs Erfahrungen machen Sie nur in einem Elektroauto



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
Nö, kann ich so nicht bestätigen:

Vor einem guten Dutzend Jahren haben wir uns einen Golf Variant mit Super Plus, dem damals und womöglich auch heute noch, umweltfreundlichsten aller Verbrennertreibstoffe gekauft. Benzinpumpe aus Alu, Treibstoffleitungen aus Kunstoff, Leichtgewicht, Spritverbrauch abhängig von der Treibstoffqualität und Computer geführter Zündzeitpunkt, ...

Dann kam der E10 Terror. Auf keinen Fall, sonst geht als allererstes die Benzinpumpe kaputt und dann bekommt die Treibstoffzuleitung Löcher. Motorbrand vorprogrammiert.

Und die Tankstellen führten plötzlich kein Super Plus mehr, im ganzen Odenwald nicht. Mal war gerade der Tank leer, mal war die Säule kaputt, meist hatte die Tankstelle kein Super Plus mehr im Sortiment.

Und heute? Die nächste Steckdose ist garantiert näher, als die nächste Tankstelle mit Super Plus. Im Odenwald hat es mehr Caravanstellplätze mit CEE als Tankstellen. Das Tankstellensterben hat bei uns ziemlich zugeschlagen. Man sieht viele ehemalige.

Liebe Grüße von
Peter und Karin
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge