Diebstahlsicher oder nicht ?


Suchfind

Neues Mitglied
15.08.2016
8
0
#1
Hallo mitnanda ,

ist der Nissan Leaf ZEON > Baujahr 2016 diebstahlsicher oder nicht.
Zumal immer mehr Diagnosegeräte auf den Markt kommen , wird auch die Gefahr das auf einmal das E-Mobil gehackt wird ....?

PS : Oder ist meine Annahme unbegründet , weil derzeit sehr wenige E-Autos auf den Straßen unterwegs sind ......

mfg Suchfind
 

rabe

Mitglied
26.11.2011
111
0
#2
Hallo,

alle bisherigen Hackingversuche konnten maximal die Heizung / Klimaanlage aktivieren (diese Lücke wurde aber meines Wissens nach von Nissan geschlossen). Allerdings sind alle Fahrzeuge mit "Keyless Entry" mit aufwändigen technischen Mitteln "hackbar". Meistens werden hier aber (bisher noch) Verbrenner bevorzugt. Ich persönlich mache mir aktuell keine Sorgen gehackt zu werden.

Viele Grüße

Ralf
 

Prius57

Mitglied
09.01.2016
63
0
#4
Die Frage möchte ich nicht mit ja/nein beantworten. Verbrenner einschließlich HEV und PHEV werden auf jeden Fall dem BEV d. h. auch dem Leaf vorgezogen. Außerdem gibt es für "Keyless Entry" entsprechende Hüllen für den Schlüssel.
 

Anmelden

Neue Themen