Die Schwiegermutter von Beatrix bei mir zu Besuch



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Nachdem Beatrix aus Bochum von meinem leckeren Strom gekostet hatte, konnte es sich ihre Schwiegermutter aus Stugget-Esslingen nicht nehmen, ebenfallls von meinem grün angestrichenen rabenschwarzen Strom zu naschen.
Also, die dreizackige Schwiegermutter ist samt hybridem a-klassigem Begleitteam zur Zeit in Europa unterwegs und führt ein sorgfältig dokumentiertes Fahr- und Ladeprogramm durch.
Der dreizackige Smart hat bei einem Gemischtbetrieb mit 100km/h Autobahnschnitt und nur möglicher Spitze von 130 km/h ca 150km Reichweite.
Längst wäre das Töchterchen, das unter seinem Röckchen die dreizackige ("Keramikseparator") lithium-Eigenentwicklung trägt, die ähnlich auch im frechen E-Wolf verbaut ist, der Allgemeinheit zugänglich, wenn nicht immer wieder die in Stuttgart offensichtlich unvermeidlichen Elektronik-Störungen aufträten. Mit den größeren Verbrennungstriebwerken stehen die Sindel- und Ess-linger bekanntlich schon seit Anfang an auf Kriegsfuss.
Mir scheint, so richtig Ahnung von Elektronik hat da niemend und man lässt weiterhin nur Autoschlosser an die Geräte. Beim 15/5minütigen Test an meiner Lemnet-Tankstelle trat dann prompt, wie erwartet, ein Absturz auf, der aber durch Neustart sofort behoben war.
Meine und anderer Zitronen haben ja ähnliche Mucken.
Nicht zufrieden war die Kiste mit meinem 25 Meter langen Zugangskabel quer durchs Haus und reduzierte den Strom von 16 auf 12,5 Ampere.
Halte ich für eine gute Sache, die kleine zwischengeschaltete Box erkennt anscheinend Leitungswiderstände und reduziert die Aufnahmeleistung, wenn etwas zu schmoren beginnt.
Halte ich für eine gute Sache. Einige Erdumrundungen sind geplant, ehe das Mobil für , alles noch geheim, beispielsweise 20.000 Euro und 60 Euro monatliche Batterieleasinggebühr, nur mal so daher gesagt, auf uns losgelassen wird....
Verbrauch: etwa wie meine Kiste, eher etwas mehr. Die Rastätter sind ebenso schwer und weniger windschnittig als meine Kiste, also 15 bis 18 kWh/100km.
Dreizack kann auch keine besseren Motoren bauen, als das zur Zeit erhältliche Magnetmaterial zulässt (verlustreiches Weicheisen). Die noch-Siemens-Vakuumschmelze fühle sich angesprochen.

Ich habe das team ermutigt, beim Nurelektrik-Smart zu bleiben, da er sich eh nur als Nahverkehrsmittel eignet. 8 Stunden Ladezeit stehen in der Regel immer nachts zur Verfügung.
Näheres über die Technik in den anderen Artikeln hier.
 

Anmelden

Neue Themen