Ja, ich warte auch schon dringend auf den 190 L mit LiIO-Akkus.
da sich auf dieser Website aber eigentlich seit 3 Monaten nichts tut, habe ich auch mal in USA bisschen gegoogelt.
Die Amis schreiben nun folgendes: Das ursprüngliche deutsche Unternehmen E-Max mit dem deutschen Gründer aus München (Name stand zwar da, ist mir aber entfallen, er war jedenfalls ein ehemaliger Sportler, Sqashspieler ? und scheinbar Weltvogel ?) gibt es leider schon nicht mehr. Investitionen die einige begeisterte USA-Händler schon machten waren wahrscheinlich jetzt für die Katz.
E-Max hatte bisher so um die 2000 Roller, mit 1500 und 2000 Watt weltweit verkauft?
Produziert wurden sie alle in China. Diese Firma wird wahrscheinlich auch weiter produzieren, auch natürlich die angekündigten Modelle.
Was da zu sehen ist, ist eine Website neuer Investoren, die aber nicht die Rechtsnachfolge der ursprünglichen Firma angetreten haben / wollten. Sie stehen deshalb leider nicht für Ersatzteillieferungen oder Garantieabwicklung zum alten Modell zur Verfügung.
Ein ehemaliges Mitglied der alten Gründer ist aber noch in der neuen Firma vertreten. Anrufen kann man diese neue Firma auch, die Telefonummer und ein paar Faxe zum Konkurs stehen in Foren.
Das Impressum der neuen Firma ist meiner Meinung nach auch etwas dürftig.
Auch scheint es nicht so richtig voran zu gehen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die neuen großen Roller bald kommen.
PS.: Leider kann ich nicht mehr mit den Links aus Usa-Foren dienen, habe leider vor 1. Woche nicht abgespeichert. Wer denn noch Näheres nachlesen will müsste nochmal neu auf englisch suchen.
Viele Grüße:
Klaus