Hallo !
Seit 8 Monaten bin ich nun in Besitz meines Flyer-F6-Pedelecs. Heute habe ich die ersten 1000km erreicht. In diesem Zeitraum bin ich 3 Monate im Winter nicht gefahren.
Beim Laden habe ich immer den Verbrauch gemessen (Conrad Charge Manager) und bin auf 1,15kWh/100km gekommen. Darin sind auch die Stillstandsverluste im Winter enthalten.
Die Reichweite beträgt mit den NiCd-Akkus ca. 20-27km je nach Fahrweise in der Ebene.
Nach der Winterpause benötigten die Akkus einige Zyklen zum "Aufwachen".
Weiters habe ich beobachtet, daß man nach längerer Pause eher unökonomisch fährt (zu niedrige Tretfrequenz), nach der Eingewöhnung steigt auch die Kondition und man spart Energie.
Die Flyer C-Serie soll angeblich für niedrigere Tretfrequenz ausgelegt sein, regelt aber schon bei Geschwindigkeiten > 25km/h den E-Motor ab, die F-Serie geht bis 35km/h.
Dadurch, daß man schnell in die 15km entfernte Stadt gelangt, die man mit dem normalen Fahrrad etwas mühsamer erreicht, habe ich damit in den letzten Wochen einige dienstliche Fahrten (außer den Fahrten Büro-Wohnung) gemacht. Ohne viel Freizeitradlerei bin ich heuer schon 500km gefahren.
Da ich sonst keinen Sport (außer gelegentlich wandern) treibe, tut mir das sehr gut.
Ich hoffe, ich bleibe dem Flyer auch treu, wenn ich endlich die Messmer-Batterien fürs cityel bekomme
Seit 8 Monaten bin ich nun in Besitz meines Flyer-F6-Pedelecs. Heute habe ich die ersten 1000km erreicht. In diesem Zeitraum bin ich 3 Monate im Winter nicht gefahren.
Beim Laden habe ich immer den Verbrauch gemessen (Conrad Charge Manager) und bin auf 1,15kWh/100km gekommen. Darin sind auch die Stillstandsverluste im Winter enthalten.
Die Reichweite beträgt mit den NiCd-Akkus ca. 20-27km je nach Fahrweise in der Ebene.
Nach der Winterpause benötigten die Akkus einige Zyklen zum "Aufwachen".
Weiters habe ich beobachtet, daß man nach längerer Pause eher unökonomisch fährt (zu niedrige Tretfrequenz), nach der Eingewöhnung steigt auch die Kondition und man spart Energie.
Die Flyer C-Serie soll angeblich für niedrigere Tretfrequenz ausgelegt sein, regelt aber schon bei Geschwindigkeiten > 25km/h den E-Motor ab, die F-Serie geht bis 35km/h.
Dadurch, daß man schnell in die 15km entfernte Stadt gelangt, die man mit dem normalen Fahrrad etwas mühsamer erreicht, habe ich damit in den letzten Wochen einige dienstliche Fahrten (außer den Fahrten Büro-Wohnung) gemacht. Ohne viel Freizeitradlerei bin ich heuer schon 500km gefahren.
Da ich sonst keinen Sport (außer gelegentlich wandern) treibe, tut mir das sehr gut.
Ich hoffe, ich bleibe dem Flyer auch treu, wenn ich endlich die Messmer-Batterien fürs cityel bekomme