Ein paar unvollständige Gedanken dazu:
- allgemein: die Batterie ist alt und hat ihre kalendarische Lebensdauer schon durch. Im Log fällt auf, das mindestens 7 Zellen schon defekt sind, aber nicht (mehr) bei allen der Zeitpunkt angezeigt wird. Wenn sich diese Defekte nicht gleichmäßig auf die beiden parallelen Stränge verteilen, gibt es irgendwann auch Ladeprobleme. Vielleicht war das die Ursache für den Ladeabbruch? Jedenfalls kann auch das BMI bereits beschädigt sein.
- zur Lademethodik bei Zebras siehe auch
A graph showing the process of warming up a Zebra battery in a Think A306 and initial charge. The graph begins at about 150C. Notable ...
www.evmonitor.info
- offenbar scheint die interne Heizung die Batterie weiter zu entladen. Nach wenigen Tagen sollte auch so 0% SOC erreicht sein. Da könnte man theoretisch wieder einen Ladeversuch starten.
- Level 3 Access ist meines Wissens die remote-Zugriffsebene für Servicetechniker von FZSoNick. Wenn man sich nicht genau auskennt, jede Menge Möglichkeiten, großen Schaden anzurichten. Nachdem ich von mehreren Fällen erfahren habe, wo ZEBRAs in der Folge von gröberen Eingriffen in die S/W spontan ihre aktive Masse als weißen Staub im Auto verteilt haben, verzichte ich lieber auf die höheren Level.
- der externe Iso-Fehler muß weg und deutet auf die PCU (hast du Gen1 oder Gen2?)
- Hast du zufällig auch PeakCAN View installiert? Dann laß dir den Bustraffic im eingeschalteten Zusatnd anzeigen, speichere den ab und poste die Datei. Nicht alles was vom Rest des Autos gemeldet wird, wird in ZEBRAmonitor angezeigt.
- und dann gibt es noch CHAS als Diagnoseprogramm für die PCU. Ist aber nur wenig dokumentiert...
Viele Grüße und viel Glück
Jens