Diagnose Renault CLIP für Renault Electricite / Electroad


Elektro Spielzeug

Neues Mitglied
01.10.2019
3
Halle / Leipzig
Hallo Community,

Ich habe mir Ende des vorigen Jahres auch ein Kangoo Electroad aus 2004 zugelegt. Er war günstig, passt zu meinen Anforderungen und war relativ günstig. Er hat 21Tkm runter und eine super Substanz, da er im E-werk immer trocken stand. In den letzten freien Tagen wolt ich mich mal drum kümmern und seit dem geht nichts mehr. Ich habe eure Forenbeiträge alle gelesen und fand sie sehr interessant und mehr und mehr meinen Tatendrang an dem Fahrzeug geweckt. Ich bin selbst gelernter Kfz-Mechaniker und keine Scheu vor den Arbeiten. Aber es ist doch recht neues Gebiet. Daher würde ich mich über eure Unterstützung freuen.

1. Frage: Wasserwartung habe ich durchgeführt, aber bekomm den Service nicht zurück gestellt. Hab es schon mit einem Guthmann Tester probiert. Aber der kann noch nicht einmal sich mit dem Steuergerät verbinden. Welche Empfehlung gibt es von euch bzgl. des Diagnose Gerätes? Leider leiht mir kein Renault Händler sein CLIP aus und hinfahren klappt ja nicht mehr. ;-)
 

Hintermeier Sepp

Mitglied
06.10.2018
136
Hab Renault tester equipment mit SD aber weiss nicht ob das zeug geht
Ist von Renault Händler der aufgehört hat.
Alles für 80€
 

Elektro Spielzeug

Neues Mitglied
01.10.2019
3
Halle / Leipzig
Hallo mein Einzugsbereich ist Halle / Leipzig. Sorry für die späte Rückmeldung, aber die Feiertage...
Danke schön für euer Feedback.
@ Reiner106: benötigst du noch eine 106/Saxo E als Ersatzteilspender?
@ Sepp: Kann ich das so verstehen, dass du mir das ganze für 80€ überlassen würdest? Wenn es orig. Renault ist, sollte es ja funktionieren.
 

Hintermeier Sepp

Mitglied
06.10.2018
136
Hallo!
Ich habe Bilder gemacht, habe aber keine Ahnung von dem Zeug!
Hab ich von einem Renault Händler der aufgehört hat!
Mache PSA El Fzge aber keine Renaults!
mfg
Habe Fotos wenn mögl e-Mail schreiben
 

Reiner106

Mitglied
07.05.2018
241
nahe Giessen / Hessen
@Elektro Spielzeug : Ich hab noch einen 106er, ja. Was hast Du denn noch bei Dir? Kannst mir ja eine PN schreiben :)
@Hintermeier Sepp : Da ich mit Chekelec arbeite, das aber anscheinend bestimmte Werte nicht dauerhaft speichert (die sind dann weg, wenn man einen Reset macht, Akkus abklemmt, usw..), wäre mir eine Lösung gelegen, mit der ich die Werte dauerhaft einspeichern kann und meine mich zu erinnern, dass damit dem Werkstatt Tool möglich... Lange Rede - ich hätte Interesse. Magst Dg mir eine Mail mit Bildern schicken? Ich schick Dir meine Mail mal per PN :)

Danke :)
 

e-Marie

Neues Mitglied
29.09.2020
1
@Elektro Spielzeug @Reiner106

Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem. Hier steht auch ein Kangoo Electroad seit einigen Jahren rum, der auf eine Wasserwartung und entsprechenden Servicereset wartet. Konntet ihr das Problem inzwischen lösen bzw. habt ihr herausgefunden mit welchen Geräten man dies bewerkstelligen kann. Ich habe es schon mit einem XR25 probiert, bin damit aber nicht weitergekommen.

Vielen Dank schon einmal! :)
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!