Diagnose für Aixam eCoupé Sensation von 2018



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Umbertones

Neues Mitglied
12.01.2023
2
Hallo zusammen,

wir haben ein Aixam eCoupé Sensation von 2018.
Keiner der Aixam-Händler bei uns im Umkreis von 100 km hat ein für die Elektro-Aixams passendes Diagnosegerät. Es ist wohl nicht das für die Verbrenner, sondern ein spezielles (was auch immer das für einen Sinn macht...), das den Händler zu teuer ist (kann ich nachvollziehen).

Ich suche jetzt irgendeinen Weg, an eine Diagnosemöglichkeit zu kommen.
Konkret haben wir gerade das Problem, dass unser Kleiner seine 5000 km bis zum nächsten Service in 800 km "weggefuttert" hat und nach Wartung fragt.

Und mittel/langfristig wäre es natürlich auch gut, wenn man Zugriff auf die Fahrzeugdiagnose hat.

Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar.

Gruss