DETA100

  • Themenstarter Michael Kömm
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
M

Michael Kömm

Guest
Hallo,
ich fahre DETA100 seit nunmehr gut 3000km bei zugegebenerweise ab und an recht rüder Fahrweise. Tiefentladen, oder ähnliches hab ich zwar nie, im Winter war am letzten Berg gelegentlich mal die 31 Volt-Grenze in Gefahr.
Kann es sein, dass sich jetzt reichweitenverluste bemerkbar machen? Hatte die letzten Tage so den Eindruck, dass sie weicher werden. Allerdings wars ja auch recht frisch. In der Bat-Datenbank stehen nur zwei Berichte zu den Bats drin, hat noch jemand Erfahrungen? Mindestens 6000 km wollt ich schon schaffen, pro Satz, bis es endlich "vernünfitige" Energiespeicher gibt.

Michael
 
D

Dennis Dörffel

Guest
Hallo Michael!

Seitdem die DETA (ich glaub) in der Tschechei o.ä. gefertigt werden, wird über die schlechte Qualität geschimpft (so Fa. Steinbeck aus Aachen).
Wir Aachener haben auch keine guten Erfahrungen mit den DETAs.

Vielleicht hilft trotzdem folgender Auffrischungstrick:

Batterien mit kleinem Strom ganz leer machen (z.B. mit Heizung in Stufe 1) und danach mit möglichst großem Strom wieder aufladen - am besten Zusatzlader ausleihen. Vorgang u.U. auch 2-3 mal wiederholen.

Gruß, Dennis