Designänderungen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Einige haben es schon gemerkt, ich drehe nach 10 Jahren etwas am Design der Foren... Ist noch nicht perfekt, aber das gelb war etwas überholt.

Den Facebook Link hat auch keiner benutzt, insofern haben ich die Knöpfe entfernt. Wenn man verlinken will kann das über den Link der Adresszeile auch tun.

Über 50% der Seiten werden per Smartphone angesehen heißt es. ich habe heute in die logs geseehn, im elweb sind 3/4 per PC oder Tablett unterwegs, nur ca. 1/4 per smartphone. Eine Anpassung vom Seitendesign ist angedacht.



Gruß
Ralf
Admin
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
hallo ralf :xcool:
was mich noch etwas stört sind
aktuelle seite ist schwarz hinterlegt
genau so die abstandshalter bei den Antworten, Zitieren, Privatnachrichten usw.
bei der Vorschau kommt "So wird Ihr Beitrag im Forum aussehen."

oberhalb des textfeldes in hellblau "Datei anhängen"

sonst schauts gut aus :spos:
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Manches lässt sich nicht gut einstellen. Linkfarbe gibts nur eine überall, insofern ist das "Datei anhängen" nicht so gut zu sehen. Die Textfeldhinterlegung habe ich mal gedreht...
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.902
hallo ralf,
ansich nicht schlecht:spos:
ABER
viele nutzer sind schon üfü:rolleyes:

und du weißt doch

da gewöhnt man sich nicht soo schnell an ne neue farbe:joke:
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Vielleicht muss das Design hier so sein, weil der Hausherr, einige Forenmitglieder (mit Verlaub) und die Forensoftware auch retro sind :).

Die Schriftgröße könnt ihr selber im Browser einstellen.

Die Userzahlen sind 2016 rückläufig gewesen und das liegt sicher nicht nur am Design. Ich will mal sehen, dass ich mir ein wenig mehr Zeit nehme fürs elweb.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.383
46
Hannover
www.litrade.de
also mag ja sein, das ich ein Gewohnheitstier bin..aber ich fand es vorher besser..ich mag es nicht so weichgespült ohne große Kontraste..das nervt schon bei jeder neueren Windows Version, wenn die dort die Buttons immer weniger optisch vom Hintergrund absetzen.
Ich meine es hatte ja auch damals einen Grund, das sie sich so deutlich vom Hintergrund absetzen sollen.
Und Du hast dir damals sicher auch was dabei gedacht mit Kontrasten und freundlichem Gelb zu arbeiten, sonst hättest Du es damals sicher auch schon weichgespült gewählt...
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.383
46
Hannover
www.litrade.de
na irgendwer meckert halt immer..aber wozu ändern was gut war...
Man kann es nicht jedem recht machen, daher richte dich einfach nach mir:drink::joke:cheers::

Die meisten haben doch sicher nichts gesagt..nur weil ein paar wenige es weichgespült mögen...
Dann kannst Du auch gleich komplett auf phpbb oder sowas umstellen..geht wieder wegen Import nicht... .(
Und ich fand es auch mit der Baumstruktur gut..eher wäre es gut ALLE auf die Baumstruktur zu zwingen, da es oft chaotisch ist, wenn irgendwo auf völlig falsche Posts geantwortet wird..
Daher entweder immer Baumstruktur oder immer Liste..aber die Umschaltmöglichkeit ist eher ein Nachteil...
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.383
46
Hannover
www.litrade.de
liegt das vielleicht einfach daran, das das El nicht mehr hergestellt wird....generell ist es ja ruhiger geworden..auch bei ebay gib es phasenweise keine El Verkäufe.
Ich denke es ist unvermeidlich wenn kein Marketing mehr von Smiles gemacht wird, das sich weniger mit dem El beschäftigen.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Dunkler Hintergrund helle Schrift ist halt bei Sonne besser lesbar als umgekehrt und spart nebenbei beim Smartphone auch Strom weil man die Hintergrundbeleuchtung runter drehen kann.

Heller Hintergrund käme mir nie in den Sinn, drum mag ich die anderen Foren eigentlich nicht so. Die Hybridansicht gefällt mir am besten ist leider inzwischen auch nicht mehr so gefragt.

Gruß

Roman
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.213
Ist die Frage wer da gemeckert hat ....
Der Schwerpunkt der Beiträge verschiebt sich ja auch vom eigentlichen City El Bereich zu den anderen Foren des Elwebs. Dies ist aber auch eine Chance daß der kleine city el Teil überlebt.

Ich glaube dem Großteil der Nutzer ist das Design wurscht u es geht um den Inhalt . Mir hat das Gelb ganz gut gefallen.

Wenn sich plötzlich was am Elweb ändert ist das eine gute Erinnerung daran daß nichts beständig ist und womöglich das Elweb auch wie vieles bald Geschichte ist .
Gut daß ich mir manche interessante Threads auf Festplatte gespeichert habe.

Also sind wir froh daß es noch geht und nutzen es freudig
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Hauptsache, die Architektur ändert sich nicht. Das ist so viel besser, als bei den meisten anderen.
 

Michael Hu

Mitglied
02.04.2006
258
Hallo Ralf,
zuerst mal vielne Dank, das du die Foren am leben erhälst.
Nun zum neuen Äußeren. Da ich nur über den PC lese, kann ich zu den weiteren Sachen nix sagen. In der Alten Form ( Farben) war das Forum für mich deutlich bessser lesbar. Das Blau ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und der Kontrast ist doch etwas extrem. Vieleicht könntest du da noch etwas nachjustieren.

mit sonnigen Grüßen
 

Jan-EL

Aktives Mitglied
07.02.2011
813
Mich stört vor allen das die Links zu den Beiträgen alle die selbe Farbe haben,
egal ob besucht oder noch nicht besucht.

Die alten Farben fand ich gefälliger.

Bis denne
Jan
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Ich finde es schön, daß Ihr hier Feedback gebt. Offensichtlich kann der "harte Kern" hier durchaus mit dem Design leben. I

ch bin ganz froh um das Sponsoring von mysnip über die vielen Jahre schon. Ich habe gewissen Einstellmöglichkeiten für die Farben und es gibt ganze drei (!) Templates, die mir aber alle drei nicht gefallen. Ansonsten kann ich Schriftarten und Farben ändern.

Ich überlege mir etwas und vielleicht finden wir einen Mittelweg.

Grüße
Ralf