Der CityEl Maxi heißt Loremo



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Roland Mösl

Mitglied
13.06.2006
269
Für Autofahrer ungewöhnlich, aber für CityEL Fahrer seit jahrzehnten Gewohnheit:

Karosserie aufklappen und einsteigen.

Die 20 PS Turbodiesel Version soll 450kg wiegen, kaum mehr als ein CityEL,
aber dafür Platz für 2 Erwachsens und 2 größere Kinder.

Na ja, wenn man schon mal hinten ein einen Prosche Carrera mitgefahren ist, dann ist der CityEL auch ein echter 4 Sitzer.

Da weiter oben steht schon das erste Problem: Turbodiesel.

Die Firma plant derzeit 2 Versionen mit 20 und 50 PS Turbodiesel.

Es gibt aber dort ein Diskussionsforum, wo Elektro und Hybridautofans aus aller Welt heftig darüber diskutieren, wie schön doch ein elektrischer oder Hybridloremo wäre.

http://www.loremo.com/forum

Die Vorstellungen dabei reichen von

Man nehme von E-Max-S Elektromoped 4 Radnabenmotore und 3 Akkupacks....
.....das sollte doch so für 9000.-EUR machbar sein und eine höllisch starke Konkurrenz für den CityEL sein.

http://auto.pege.org/2006-loremo/e-max.htm

Bis zum Supersportwagen mit 4 * 20 kW Radnabenmotoren vom Vectrix
http://auto.pege.org/2006-ever-monaco-2-rad/20-kw-elektromotor.htm

Alle meine Vorstellungen zum Loremo
http://auto.pege.org/2006-loremo

 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
... und kommt (leider) aus China:
http://forum.myphorum.de/read.php?f=568&i=8592&t=8592
http://forum.myphorum.de/read.php?f=568&i=8731&t=8731

Im Gegensatz zum Loremo gibt es vom Xebra, zumindest in den USA, schon reale Fahrzeuge.
Das Loremo-Forum ist (neben den üblichen Vorurteilen und Falschinformationen über Elektroantriebe) voller Gegacker über ungelegte Eier und Vorschlägen zu sinnfreien Features für ein nochnichtexistentes Fahrzeug.

Wenn der Loremo mit Dieselmotor irgendwann 2010+x mal auf den Markt komm sollte, wird sich schon jemand finden, der ihn sich zum Elektrofahrzeug umbaut, so wie es einige gerade mit dem Microcar machen.
Bis dahin "gibt" es nur das, was beim city-el-/Twike-/E-Max-/EVT-/Startlab-/Aixam-Händler auf dem Hof steht :rolleyes: .

Mein Vorschlag: lieber ein nicht 100% perfektes Elektrofahrzeug JETZT kaufen, als auf irgendein Wunderauto mit Wunderantrieb und Produktionsstart am St.Nimmerleins-Tag zu warten :D.

Gruß Jens
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge