Der ARD geht das Silizium bzw. das Hirn aus - 26 % der Erdkruste sind fast weg?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Freunde!

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_174476

Offensichtlich haben wir schon einen Großteil der Erdkruste in Solarmodule verwandelt?

Es wird von Grundstoff und Rohstoff geschrieben !

ein kleiner Blick ins Lexikon oder auf Wiki - http://de.wikipedia.org/wiki/Silizium hätte genügt !
Was muß man eigentlich lernen um Journalist zu werden ?

Karl
 

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
326
Krefeld, 02151 9287045
Vorbei sind die Zeiten, dass Töchterchen und Sohnemann mit Schäufelchen und Eimerchen bewaffnet den Strand seines Reichtums berauben dürfen. Schwere Sanktionen erwartet nun denjenigen, der Rostoffverschwenung betreibt. Das Betreten der Sahara wurde vor kurzem strengstens untersagt (Handabhacken), um das kostbare Gut Siliziumoxyd zu schützen. Besorgte Umweltschützer bauen schon den nachwachsenden Rohstoff Silicea (siliziumhaltige Heilpflanze) an, um die ärgsten Nachschubsorgen zu mildern.
Anthroposophen sind schon auf andere Hochpotenzen umgestiegen...
Spenden für die notleidende Solarindustrie bitte auf mein Konto!
Kto-Nr. 4711 auf der Sandbank
 
W

wotan

Guest
Hallo
Mit Grundstoff wird doch wohl das schon veredelte,hochreine monokristalline(also schon durch einen Flaschenhals gegangene) Silizium,eventuell schon in Waferform, gemeint sein. Da kann bei knapper Herstellungskapazität schon ein Engpass herrschen.
wotan
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Wie Lothar Matthäus schon empfohlen hat: "Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken."

Gruß :D
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge