Defekter, als gut getarnter Zivan NG-3 48V 45A NG3 im Umlauf



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Guten Abend allerseits,

ich habe am 02. Nov. 2011 diesen defekten Zivan NG3 Lader für 122,67 Euro verkauft.
Der Käufer verkauft diesen NG3-Lader nun wieder. Er schreibt zwar, dass er den Lader vorsichtshalber als Bastlergerät anbietet, verschweigt aber, dass der Lader kaputt ist.
Was mich ärgert,- der Verkäufer benutzt sogar meine Bilder in seiner Artikelbeschreibung.

Falls jemand auf diesen Lader bietet oder es vor haben sollte :rolleyes:, sei ihm gesagt: Der Lader ist defekt.

Viele Grüße
Johannes
 

LiFeEl

Aktives Mitglied
10.07.2011
328
Johannes ...in diesem Falle wärs doch geschickt wenn du einfach drauf bietest und dem Verkäufer somit in Erinnerung rufst dass das Teil doch eogentlich defekt ist ;)
 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Johannes ...in diesem Falle wärs doch geschickt wenn du einfach drauf bietest

Mhhh..., glaube mir.
Der Verkäufer handelt grob fahrlässig und weiß sehr genau, dass dieser Lader defekt ist.
Mit diesem Thread möchte ich darauf hinweisen und alle Leser, Freunde, gute Freunde, sehr gute Freunde und Bekannte vor Schaden bewahren.
Als Ersatzteilträger hat dieser Lader sicherlich seinen Wert. Ich habe den originalen von Atech auf Lithium (Konstantspannung bis in den Milliamperebereich) umprogrammierten Chip drin gelassen und die fetten Kondensatoren kosten auch richtig viel Geld.
Fakt ist aber,- Der Lader ist seit Barcelona KAPUTT !!!

...und jetzt stell dir mal vor, ich biete,- und gewinne am Ende noch diese Auktion?! Nein DANKE :eek:.

Viele Grüße
Johannes
 

LiFeEl

Aktives Mitglied
10.07.2011
328
Der Verkäufer handelt grob fahrlässig und weiß sehr genau, dass defekt ist.
.......
...und jetzt stell dir mal vor, ich biete,- und gewinne am Ende noch diese Auktion?! Nein DANKE :eek:.

Viele Grüße
Johannes

Nunja, bei grob fahrlässigem Handeln sehe ich dich nicht in der Pflicht die Auktion dann auch abzuschließen ...so rennt irgendein armes Schwein ins offene Messer, denn nicht jeder liest hier mit.
Aber ich lern mal wieder draus dass "ungeprüft" = "defekt" ist ...echt traurig :(

Ich hab ihn mal gefragt ob es zwischen den beiden Aktionen irgendeine "Verbindung" gibt und ob der Zivan nun defekt ist oder eben nicht ...denke nicht dass ich ne ANtwort erhalte, aber so sollte er doch wissen dass es Wissende gibt ;)

Gruß Dieter
 

Ben-EL

Aktives Mitglied
29.12.2009
606
Hatte den Verkäufer dieses gefragt:

Code:
Hallo ***********,
Der Lader war beim Vorbesitzer schon defekt und anscheinend verwenden Sie
sogar seine Bilder! Haben Sie diesen Lader reparieren lassen??

Als Antwort kam, ob ich Bastler bin, dann nur zu...
 

LiFeEl

Aktives Mitglied
10.07.2011
328
Auch ein interessantes Geschäftsfeld ...defekte Sachen kaufen und diese dann als "ungeprüft" wieder verkaufen ...eigentlich ein geniales Geschäftskonzept (man kann Sch***** DOCH polieren) ;)
 

Hermann M

Neues Mitglied
27.11.2009
22
Danke Johannes für den Hinweis.
Mein Gebot wurde nach Kontakt des Anbieters gelöscht. Auch habe ich
Ebay über den Betrugsverdacht in Kentniss gesetzt. Bin gespannt ob die
Auktion zu ende geführt wird.

Gruss Hermann
 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
Schaut mal,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140675827558

etwas gewagt, aber stehen lassen konnte ich es auch nicht.
Bin selbst schon mal derbe reingefallen auf sowas.

Bitte bietet doch 1000 Euro auf das Teil von mir heute abend.
Ich schicke auch keinen Anwalt bei Nichtabholung :)

CU
Andi
 

DL1DUK

Aktives Mitglied
22.03.2009
442
Ich habe mal aus Spaß nachgefragt , ob er ev. auch geht oder was damit ist.

Hier die Antwort:
Hallo,
ihre Frage ist irritierend den das Angebot richtet sich sowieso nur an Bastler!
Wie auch immer: Eine Reparatur eines NG3 lohnt sich in jeden Fall!


Der Verkäufer klingt irgendwie genervt und ertappt.

Grüße , Frank
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo Andi,

nur blöd das Deine Auktion noch nicht im Such-Index ist.
Bei mir wird er jedenfalls weder bei der Suche nach "City EL" noch bei "Zivan" angezeigt.
Der original Defekte klettert indessen im Preis.

Gruß
Horst
 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
Versteh ich auch nicht... als ich neulich meinen Benz reingesetzt hatte, hat sich ein Minute später jemand gemeldet. ... :-(
 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Der original Defekte klettert indessen im Preis.

...und man muß das hilflos mit ansehen?!
Warum Andis Lader nicht angezeigt wird, ist mir schleierhaft.

Hallo allerseits,

ich habe bereits gestern das Angebot als "betrügerisch" bei eBay gemeldet. Nichts passiert,- sehr Schade.
Einigen hier konnte ich mit diesem Thread die Augen öffnen und das ist das, was ich Positiv finde :spos:.

Grüße
Johannes

PS.: Leider kann ich die Auktion nicht bis zum Schluss beobachten. Diese verflixte Rufbereitschaft :angry:.
 

LiFeEl

Aktives Mitglied
10.07.2011
328
SATTE 482Euro! Das nenn ich mal Gewinnspanne ...bleibt zu hoffen dass der Käufer das hier im Nachhinein liest und dem Typen an die Gurgel geht!
 

Ben-EL

Aktives Mitglied
29.12.2009
606
Da bin ich auch platt, hatte heute früh auch noch eine Meldung bei eBay gemacht, anscheinend ohne erfolg :(
Der hat Gewinn gemacht ca. 360Euro für ein defektes Gerät und der Käufer wird dumm gucken...schade das es solche Verkäufer gibt....
 

Karl-Heinz Jurkiewicz

Aktives Mitglied
14.05.2006
490
Hallo!
Ein Vielkäufer mit Gewinnbringendem Wiederverkauf?
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=170718571441&aid=e***_&eu=eWe09Wgzxi9Z7fTdw0AyNfyJQl1Vw2ARj0PC%2Ftq3v2MxMvCw%2BclLAQ%3D%3D&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink
 

Robert Vocilka

Neues Mitglied
05.01.2012
18
Guten Abend!


Vielen Dank für die Warnung!

Habe den Zivan Lader ersteigert und bereits die Mitteilung an den Verkäufer gesendet,dass ich vom Vertrag zurücktrete
und das Gerät wegen vorsätzlicher Täuschung weder bezahle noch abnehme.Falls der Typ hier mitliest
sollte er wissen ,dass ich alles ausgedruckt und zusammengeheftet habe- (einschließlich der Betrugswarnung) , bereit für den Rechtsanwalt.

R. Vocilka (City el Fahrer)
 

Anmelden

Neue Themen