Das zweite Elektroauto-Konzept von Sony



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha-eauto

Neues Mitglied
02.01.2022
23
Nach der Limousine kommt ein SUV

Das vorherige E-Auto Projekt von Sony hörte auf die Bezeichnung Vision-S 01 und wurde im Jahr 2019 auf der CES gezeigt. Damals hieß es jedoch, die Limousine sei eine reine Fingerübung ohne tatsächliche Ambitionen ein Elektroauto zu bauen. Das neue Elektro-SUV Vision-S 02 mit bis zu sieben Sitzplätzen wird nun aber unter dem neuen Sub Label Sony Mobiliy gezeigt. Ein selbstbewusster Hinweis darauf, dass man sich anscheinend doch eine echte Realisierung vorstellen könnte.

Dabei ist die Plattform bei beiden Fahrzeugen gleich. Mit einer Länge von 4,90 Metern und einem Radstand von 3,03 Metern sind gute Raumverhältnisse in der Kompaktklasse gegeben. Zwei jeweils 200 kW starke Elektromotoren sorgen für ausreichend Vortrieb und Bodenhaftung an allen vier Rädern. Die Endgeschwindigkeit liegt bei maximal 180 km/h. Nicht zuletzt wegen dem – typisch – hohen Gesamtgewicht von 2,5 Tonnen. Zur Lithium-Ionen-Batterie, dem Verbrauch und der Reichweite lassen sich die Macher der Sony Playstation 5 nicht hinreißen.

Rundes Design

In Sachen Außenwirkung kommt der Sony Vision-S 02 ohne allzu avantgardistische Züge aus. Die Optik ist gefällig und orientiert sich am bereits gezeigten Markengesicht des Sony Vision-S 01. Die Lichtleisten sind durchgängig und die Heckklappe ist direkt am Dach angeschlagen. Bei den Felgen hat man sich für die Größe von 20 Zoll entschieden. Die Insassen können den luftigen Ausblick aus der verglasten Dachpartie genießen. Statt althergebrachter Außenspiegel gibt es ein zeitgemäßes Kamerasystem. Gestensteuerung und autonomes Fahren nach Level 2 harmonieren gut mit dem futuristischen Interieur. Über eine Bedieninsel lassen sich viele Funktionen aus dem reichhaltigen Portfolio von Sony ansteuern.

Neben der Absicht die Chancen auf Erfolg im umkämpften Markt für das Elektroauto zu prüfen gibt es allerdingt keine Infos zu tatsächlichen Erscheinungsdaten oder gar Preisen. Bleibt das Warten auf einen noch seriennaheren Prototypen als Sony Vision-S 03.
Quelle: https://eautocity.de/das-zweite-elektroauto-konzept-von-sony
 

Anmelden

Neue Themen