das Litium für meine neue EL, GBS, Winston oder andere



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

pavlik1

Aktives Mitglied
11.12.2018
321
photos.app.goo.gl
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für Lifepo4.

- kann jemand praktische Erfahrungen mit GBS 100Ah teilen ???
Das einzige, was mich beunruhigt, ist der hohe Innenwiderstand. Preis 95EUR ist soso

- jemand kann praktische Erfahrungen mit IFPE110 - Lithium Cell LiFePO4 (3.2V / 110Ah) teilen ???
Quelle https://shop.gwl.eu Preis 82EUR ist sehr gut

- Bisher verwende ich WB-LYP100AHA LiFeYPO4 und bin sehr glücklich. Der Preis ist ca. 120EUR

Danke
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hi,

die IFPE110 habe ich auch im Blick. In den Thringe-Akkukorb sollten 26 Zellen passen, also 13s2p mit 39 Volt. Leider gerade nicht lieferbar...

Gruß,

Werner
 

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
204
München
Ich kann lifepo4 Zellen von Seplos empfehlen . Hatte erst im April eine große Lieferung bekommen und Ende august sollten die nächste kommen( dank Corona dauert es ein bisschen). Habe 206ah Zellen bestellt. Davon sollten 16 Stück in den perm Korb passen.
 

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
204
München
Naja die großen Zellen sind doch in Ordnung mit Ladung 1C. Zur Entladung ok könnte größer sein. Habe sie seit ca 2 Jahren verbaut und keinerlei Probleme oder Einbußen in der Kapa.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
selbst die 3C bei Winston sidn schon sehr knapp.
Man darf nicht vergessen, im winterbrechen die erheblich weiter ein.
Mit meinen 160Ah finde ich es schon ..njaa..mei 100Ah wäre es mir schon zu weich.
Und wenn die Zellen dann nrur bis 1C spezifiziert sind...ist halt die Frage wie alt die werden, wen die immer gestresst sind
 

Vinreeb

Mitglied
15.04.2020
98
Die Seplos Zellen erinnern mich stark an die von Catl mit 200Ah, sind die "Verwandt"? Das Format ist halt ziemlich optimal für die Platzausnutzung im El... Die reichweite dürfte bei 48V auch langsam in Richtung 200km gehen.
 

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
204
München
Die Seplos Zellen erinnern mich stark an die von Catl mit 200Ah, sind die "Verwandt"? Das Format ist halt ziemlich optimal für die Platzausnutzung im El... Die reichweite dürfte bei 48V auch langsam in Richtung 200km gehen.
Hi kann ich bestätigen. Habe gestern neue geordert für mein El. Platz wird optimal genutzt. Reichweite werde ich Berichten. Denke aber das 200km möglich sein sollten.
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hallo Werni

"The estimated delivery date to our warehouse is the middle of September. "

MFG

Estimated, naja, vielleicht halt. Und Mitte September sind ganze zwei Monate, das heisst im Moment ist nix verfügbar. In zwei Monaten ist die beste Sommer-EL-Zeit zum fahren schon wieder rum...

Gruß,

Werner
 

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
204
München
Estimated, naja, vielleicht halt. Und Mitte September sind ganze zwei Monate, das heisst im Moment ist nix verfügbar. In zwei Monaten ist die beste Sommer-EL-Zeit zum fahren schon wieder rum...

Gruß,

Werner
Ja durch Corona dauert die Lieferung aus China momentan sehr lang. Meine Lieferung vor Corona hat ca 4 Wochen gedauert. Die jetzige Lieferung wird über Land mit dem Zug gemacht. Dauer ca. 6 Wochen. Mal sehen
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Kein Wunder dass die Bahn nicht ausm Quark kommt.

Selbst wenn die wegen der Trassenführung 25000 km fahren müssen, dauert das bei 80 km/h nur 14 Tage. Den Rest steht das Zeug also irgendwo beim rangieren rum. Da ist noch Luft nach oben!

Schneller als Verschiffung wäre sie dann locker.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
Kein Wunder dass die Bahn nicht ausm Quark kommt.

Selbst wenn die wegen der Trassenführung 25000 km fahren müssen, dauert das bei 80 km/h nur 14 Tage. Den Rest steht das Zeug also irgendwo beim rangieren rum. Da ist noch Luft nach oben!

Schneller als Verschiffung wäre sie dann locker.
:unsure:hast du schon mal nen schnellen bahn,,, gesehen???
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge