Das LEMnet....



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Jan-EL

Aktives Mitglied
07.02.2011
813
Wahrscheinlich bei dir, hier funktioniert alles bestens.
Hast du Scripte irgendwie verboten im Browser?
Schon mal neu gebootet?
Einen anderen Browser probiert?

bis denne
Jan
 

Heinz-Peter

Mitglied
12.03.2007
265
Hallo Horst,

mit welchem Browser gehst du ins Internet?
Mit IE10 und 11 gibt es Probleme beim Aktualisieren der Karte.
Bei Firefox und Chrome sind uns keine Probleme bekannt - bisher ...

Gruß
Heinz-Peter
Redaktion LEMnet
 

Max Mausser

Mitglied
12.04.2006
109
Hoi Horst

Falls Du Probleme mit dem Aktualisieren hast reicht es wenn Du auf Deiner Tastatur die F5 Taste drückst.

Gruss aus der Schweiz

Max
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.726
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
ich habe den normalen internet Explorer,
nachdem ich Mozilla instaliert habe ging beim nächsten Pc anmachen es auch wieder beim Internet Explorer ?!
F5 mach ich immer als erstes...
auf die Idee mit Mozilla bin ich auch gekommen, aber meißt habe ich danach immer mehr Probleme mit dem Pc da sich da 100 Programme mit einschleichen, ich habe diesmal alle Häckchen rausgemacht, aber ob das langfristig was wird...
der Pc kann ganz schön Nerven, es wäre schön wenn mal alles einfach gehen würde, vieles ist für mich zu komplziert und oder umständlich, ich schaffe es nicht mal es auf mein Navi zu laden, kommt immer nur mist raus....

normal müßte es so sein
-Stecker stecken
- start drücken
- Minuten warten
-fertig

ist eben wunschdenken :)
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Bei mir ists Starten 15s warten und dann einloggen.

Hat wenig mit dem Browser zu tun sondern viel mit dem Virenschutz.

Die Umsonst Programme bremsen meistens den Rechner aus damit man sich was kostenpflichtiges kauft.

Gruß

Roman
 

Heiner Sietas

Neues Mitglied
09.10.2009
23
Moin Horst,

ich habe gestern wegen der bekannten Startprobleme beim InternetExplorer noch etwas an der LEMnet Karte geschraubt. Nun sollte es hier auch kein Problem mehr mit dem Starten geben, die F5 Taste braucht wegen LEMnet also nicht mehr gequält zu werden.
Es kann bei langsamen Rechnern oder langsamer Internetverbindung aber weiterhin zum Abbruch des automatischen Herunterladen der Ladehalte kommen. In diesen Fällen wird auf manuelles Herunterladen gewechselt. Hierbei dann einfach in die Karte klicken oder diese leicht verschieben.
Dann wird wieder der Versuch gestartet, automatisch zu aktualisieren.

Unabhängig davon ist der ie aber trotzdem im Bereich Javascript um Längen langsamer als Firefox oder Chrome,
Meine Empfehlung ist hier eindeutig:
Wer im Kartenaufbau nicht warten möchte sollte Chrome einsetzen.

Gruß,
Heiner Sietas
 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
Was mir auffällt ist, dass viele Ladesäulen gar nicht aufgeführt sind.
Zum Bsp. die Ladenetz-Säulen in osbnabrück sind viel zahlreicher als im Lemnet angeführt.
Liegt das an den Stadtwerken ?
Oder ist da ein Fehler ?
ODer könnte ich die einfach dort angeben ? Ich meine, sie sind ja öffentlich :)
 

Heiner Sietas

Neues Mitglied
09.10.2009
23
Hallo Andi,
ja, in und um Osnabrück sind unsere Daten inzwischen sehr veraltet.
Gerade die Umrüstung auf die Typ2 Buchse bei den Säulen der SW Osnabrück ist an uns gänzlich vorbeigegangen.
Da wir nicht einfach alles ungeprüft bei LEMnet eintragen, was so auf den Betreiberseiten zu finden ist, fehlen uns einfach die Meldungen der Fahrer aus der Region.
Aber du kommst aus Bad Essen...
Hier bist du herzlich eingeladen, uns die Säulen zu melden.
Am einfachsten geht das mit der LEMnet APP auf Smartphone unter Android oder IOS.
Es reicht aber auch eine einfache eMail an editor@lemnet.org.
Wenn du dann noch aussagekräftige Fotos zum Standort der Säulen machen kannst wäre das super.
Die wichtigsten Infos sind die verbauten Anschlüsse und deren Leistungen.
Und wenn du dann noch in Georgsmarienhütte mal vorbeischauen kannst, Am Rathaus 12, Malberger Straße 13 und Hermann-Müller-Straße 12 ?
Auch die SW Georgsmarienhütte ist wohl Ladenetz Partner.

Gruß,
Heiner
 

Anmelden

Neue Themen