Trotz unendlicher Bemühungen ist es nicht gelungen, einen passablen Elektromotor mit mehr als 90% Wirkungsgrad zu entwickejn. Am Ende bleiben Ummagnetisierugsverluste bei hohen Drehzahlen. Alles andere kann man mit Größe erschlagen. Die Entwickung besserer Magnetmaterialien ruht. Cedric Lynch entwickelte den in seinem Wirkungsgrad viel besseren, im Drehmoment mikrigen Lynchmotor, eisenlos, den er erst durch Zufügen von Eisen verwendbar machen konnte (Lenco). Lenco war Geschöftsmann, Cedric nicht. So bleibt es bei den Ummagnetisierungsverlusten, dem Tesla mit riesigen Induktionsmotoren entegenzu wirken versuchte, Auch Brusa scheiterte mit seinen zahlreichen Versuchen zu Axialluss- und Reluktanzmotoren. Ich denke, Revolutionäres kommt nicht mehr. Geben wir uns zufrieden mit dem, was wir haben. Der Bretterzaun um die Motorwelt ist erreicht, Durchbohrbar, aber, was solls?
Agni versucht, sich mit dem Vorhandenen zufrieden zu geben, meist mit bescheidenem Solarantrieb, so für die Landwirtschaft, eisenlos, ähnlich dem Lynch-motor. Gujarat/Indien.
Meine Schleuderkiste Mii musste ich vorgestern wieder im dichten Regen auf der Autobahn ertragen, wo er mitten km Stau auf der Autobahn mehrfach stehen blieb. Da gibt es ein Problem bei VW, die das Ding vergurkt haben und weiter gurken...Alles erst seit dem "UPDATE".
Agni versucht, sich mit dem Vorhandenen zufrieden zu geben, meist mit bescheidenem Solarantrieb, so für die Landwirtschaft, eisenlos, ähnlich dem Lynch-motor. Gujarat/Indien.
Meine Schleuderkiste Mii musste ich vorgestern wieder im dichten Regen auf der Autobahn ertragen, wo er mitten km Stau auf der Autobahn mehrfach stehen blieb. Da gibt es ein Problem bei VW, die das Ding vergurkt haben und weiter gurken...Alles erst seit dem "UPDATE".