hat, ist Fakt.
Probegedanke - wenn für Problemsucher der E-Mobilität, schon der "normal"-Aufwand von äffentlichen ?Ladesäulen ein Dorn im Auge ist.
Bin die Tage mal wieder durch OF "geradelt".
Und denke mir hm - gabs da ein da ein "Upadte" an der Anlage.
Wie auch immer - wenn ich an die GegenArgumente von E-Tanstellen und Netzlast und .....bei der E-Mobilität denke.
Mal das Pferd von hinten aufzuzäumend was zum "untierfreundlichen" totschlagen für solche unwürdigen Diskussionen.
Das kleinste auf den folgenden Fotos die Umspannstation (vor einer Woche hatte ich ja schon mal eine Tanke abgebildet und da war nur ein Anchlusswert von ca. 120KWbei 400V ein Thema)
An der in Offenbach an der A661 hat man eine eigene Umpannstation für Mittelspannung gegönnt (in einem gewerblichen Neubaugebiet)-
Nun kann man erstmal drüber spekulieren - aber was wird wohl der Anschlusswert sein- der Aufwand würde mindestens 300KW oder das Equevalent von 8 EV-Ladesäulen notwendig machen (in Echborn ist eine nur 1,5Kubick größere also optisch kaum grüßer, Mittelspannungumspannstation für fast 20 Tesla - Lader)
Dazu wie auf den Bildern mit den Vorschriftlichen Freiraum der notwendigen Gebäude, wurde für Eine H2-Tankstelle mit Nebenaggregaten ca.300Quadratmeter bisdahin unbebaute Freifläche beansprucht.
Die Anlage ist also etwas größer als die vor einer Woche hier abgebildete, ob das nun daran liegt das diese Tankdrücke bis 700 Bar-Überdruck kann oder aus anderen weitern Gründen?
Aber das, Das ist gewiss, eine von denen die eine Million Euro Invest notwendig machte - für EINE Doppelzapfstelle!
so mal Probegedanke - wenn für Problemsucher der E-Mobilität, Schon der "normal"-Aufwand von offentlichen Ladesäulen ein Dorn im Auge ist.?
Probegedanke - wenn für Problemsucher der E-Mobilität, schon der "normal"-Aufwand von äffentlichen ?Ladesäulen ein Dorn im Auge ist.
Bin die Tage mal wieder durch OF "geradelt".
Und denke mir hm - gabs da ein da ein "Upadte" an der Anlage.
Wie auch immer - wenn ich an die GegenArgumente von E-Tanstellen und Netzlast und .....bei der E-Mobilität denke.
Mal das Pferd von hinten aufzuzäumend was zum "untierfreundlichen" totschlagen für solche unwürdigen Diskussionen.
Das kleinste auf den folgenden Fotos die Umspannstation (vor einer Woche hatte ich ja schon mal eine Tanke abgebildet und da war nur ein Anchlusswert von ca. 120KWbei 400V ein Thema)
An der in Offenbach an der A661 hat man eine eigene Umpannstation für Mittelspannung gegönnt (in einem gewerblichen Neubaugebiet)-
Nun kann man erstmal drüber spekulieren - aber was wird wohl der Anschlusswert sein- der Aufwand würde mindestens 300KW oder das Equevalent von 8 EV-Ladesäulen notwendig machen (in Echborn ist eine nur 1,5Kubick größere also optisch kaum grüßer, Mittelspannungumspannstation für fast 20 Tesla - Lader)
Dazu wie auf den Bildern mit den Vorschriftlichen Freiraum der notwendigen Gebäude, wurde für Eine H2-Tankstelle mit Nebenaggregaten ca.300Quadratmeter bisdahin unbebaute Freifläche beansprucht.
Die Anlage ist also etwas größer als die vor einer Woche hier abgebildete, ob das nun daran liegt das diese Tankdrücke bis 700 Bar-Überdruck kann oder aus anderen weitern Gründen?
Aber das, Das ist gewiss, eine von denen die eine Million Euro Invest notwendig machte - für EINE Doppelzapfstelle!
Man Rechne das mal hoch - bei Mehrbedarf - sagen wir mal eine Kleine Tanke mit --- 4Tanksäulen?
Hypothese :
Etwa 2Millionen Euro ?
Mindestens 500-600qm Flächenbedarf?
500KW - Elektrischer Anschlusswert aus dem Mittelspannungsnetz die dann auch unplanbar zudem länger ansteht, wären dann auch garkeine Belastung für das Überlandnetz - gelllll.
Weiter gedacht, das dann mal 50 oder 100 Stück im Großraum Rhein-Main-Gebiet also "therroristisch" gerechnet, dann hochmultipliziert auch mal 50.000KW extra gezogen werden könnten.
Sollte man doch mal noch einen AKW-Meiler....... extra "mitlaufen lassen" ?!? ;-)
Hypothese :
Etwa 2Millionen Euro ?
Mindestens 500-600qm Flächenbedarf?
500KW - Elektrischer Anschlusswert aus dem Mittelspannungsnetz die dann auch unplanbar zudem länger ansteht, wären dann auch garkeine Belastung für das Überlandnetz - gelllll.
Weiter gedacht, das dann mal 50 oder 100 Stück im Großraum Rhein-Main-Gebiet also "therroristisch" gerechnet, dann hochmultipliziert auch mal 50.000KW extra gezogen werden könnten.
Sollte man doch mal noch einen AKW-Meiler....... extra "mitlaufen lassen" ?!? ;-)
so mal Probegedanke - wenn für Problemsucher der E-Mobilität, Schon der "normal"-Aufwand von offentlichen Ladesäulen ein Dorn im Auge ist.?