danke

  • Themenstarter Werner Weiß
  • Beginndatum
W

Werner Weiß

Guest
#1
an roland reichel, dass das forum von ralf jetzt wenigstens gesichert ist(finanziell).
euer el- flitzer weiss :D
 
R

Roland Reichel

Guest
#2
Danke für das Danke, aber:

Der Dank gebührt dem bsm, nicht nur mir allein. Immerhin haben wir es gemeinsam (im Vorstand, in diesem Fall mit Thomic Ruschmeyer aus Hamburg) so beschlossen, dass die Foren werbefrei sein sollten.

Die Werbebanner haben einfach genervt und auch zuviel Platz gebraucht - vor allem in der Quick-Ansicht (4 Foren gleichzeitig auf dem Bildschirm).

Das kostet uns nicht die Welt (genau 10 Euro im Monat für alle vier Foren), und das sollte Ralf nicht tragen, das übernimmt daher der bsm. Das wollen wir erstmal eine begrenzte Zeit so machen, bis wir gelernt haben, mit dem Programm "Phorus" so umgehen zu können, dass wir es auch alles selber machen, d.h. selbst Foren mit oder ohne Werbung anbieten können.

mit sonnigen Grüßen, Roland Reichel, bsm
 
K

Karl Weippert

Guest
#3
Ich danke dem bsm auch !

natürlich ist es eine tolle Verbesserung!

was aber können wir tun, dass unsere Beiträge nicht nur von uns Forenteilnehmern selbst ( und einigen, aber - noch - wohl herzlich wenigen) "Außenstehenden " besucht werden ?
Ich denke, Ralfs Seiten sind die beste Werbung für die Mobilität der Zukunft ( auch wenn oft technische Probleme besprochen werden- oder gerade deshalb ! )

sonnenelektrische Grüße
Karl
p.s. dieses Jahr war vom Solarertrag bisher recht gut !
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.352
40
Filderstadt
www.elweb.info
#4
Hallo Karl, liebe Forumsmitglieder,

ich weiß von vielen die hier nur mitlesen, die Zugriffszahlen sprechen auch eine deutliche Sprache. Das besprechen der Probleme kann manchmal schon abschrecken, allerdings lieber ein verschreckter Potentieller Käufer, als ein angeschmierter Käufer der die Fahrzeuge später mies macht. Ich glaube einige haben es uns schon gedankt, daß wir Ihnen reinen Wein eingeschenkt haben. Etliche haben auch trotzdem gekauft oder gerade weil sie gesehen haben, daß die Fehler überschaubar sind udn daß Verbesserungen zu beobachten sind.

Ich freue mich daß ich helfen kann "Das Fähnchen der Elektrofahrzeuge hochzuhalten", wenn auch mit bescheidenen Mitteln.

Ich würde gerne mehr tun, in Sachen Umfang usw. Leider ist die Sache sehr zeitraubend und gerade Zeit werde ich in Zukunft leider noch weniger haben.

Morgen fange ich bei einem neuen Arbeitgeber an, bei dem ich voraussichtlich deutlich höhere Arbeitszeiten habe wie bisher. Insofern bin ich dankbar um solche Selbstläufer wie das Forum hier.

Ich habe noch so eine to-do Liste oder Wunschliste für die Seiten:
1. Die Links als Datenbank, damit jeder einen Link eintragen kann.
2. Mehr Fahrzeuge aufnehmen
3. Eine Fahrzeugdatenbank erstellen, in der Fahrzeuge einfach eingegeben werden können, würde Punkt 2 mit integrieren.
4. Im elweb intern Bereich mehr technische Informationen.
5. Die elweb Datenbank automatisieren damit ich die Datensätze nicht von Hand vom Formular her übertragen muß, evtl. auch eine dynamische Ausgabe... Ihr seht es gibt noch eine Menge zu tun.

Übrigens mein neues Büro ist definitionsmäßig ein Passivhaus, das gibts in de Dimension auch selten..

Sonnige Grüße
Ralf Wagner
webmaster
 
30.03.2007
178
0
#5
[quote Ralf Wagner]

Ich habe noch so eine to-do Liste oder Wunschliste für die Seiten:

....

3. Eine Fahrzeugdatenbank erstellen, in der Fahrzeuge einfach eingegeben werden können, würde Punkt 2 mit integrieren.

....[/quote]

wie ist der aktuelle Stand in Sachen "Fahrzeugdatenbank"?

Gruss
Jürgen


 

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
0
#6
Hallo Jürgen,

guckst Du hier : http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=fahrzeuge

ist schon sehr ordentlich, Dank an Sebastian !

Sonnenenelektrische Grüße

Karl
 
30.03.2007
178
0
#7
hallo,

danke - die Seite kenn ich schon

meine Frage ziehlt da eher auf eine Datenbank in der möglichst viele Elektromobil-Fahrer "Ihre" Fahrzeuge mit Besonderheiten eintragen können.

Dazu noch eine Suchfunktion die z.B. folgende Abfrage erlaubt:

"zeige mir alle City EL ab Baujahr 1991 in der Farbe rot mit 48V"

Gruss
Jürgen