Danke für die Hilfe!


T_J

Neues Mitglied
13.06.2020
1
Ich habe nun genug Lösungswege, und werde somit demnächst beim TÜV nachfragen ob man sowas machen kann...
Lg


GEKLÄRT


Guten Tag,
ich wollte mal wissen, wie man einen Renault Twizy 80 zu einem 45er Drosseln und Zulassen kann (Es ist möglich!).
Ich weis, das es Renault Twizy 45er gibt, aber da sie andere Motor verbaut haben, lohnein sie sich für 2 Jahre nicht anzuschaffen.
Vieleicht wird hier jemand drauf aufmerksam, wer sich mit Elektro Drosseln auskennt.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.051
54
26452 Sande, Breslauer Str.23
moin, ich habe keine Ahnung, aber was wäre wenn man es mechanisch löst indem man das Gaspedal so unterfüttert das man nicht schneller als 45 mh fahren kann und dann zum Tüv fährt und sagt er wurde gedrosselt auf 45 ??? macht man das beim El nicht so ??? ich könnte mir vorstellen, wenn man da hinfährt, dann könnte es klappen ?
Gestern haben mich zwei Roller Fahrer mit kleinem Versicherung Kennzeichen mit ca. 70 bis 80 kmh überholt, es scheint so das es in Deutschland immer leichter wird , zu machen ,was man möchte....

lg
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.579
Und genau deshalb sollte man sich an sowas nicht beteiligen. Wenn drosseln, dann richtig. Beim EL natuerlich nicht durch unterfuettern des Strompedals, sondern ueber den Strombegrenzer. Hat der Twizy sowas?

Host, wie siehts aus mit der Waldmuehle?

Waldmuehlen-Treffen 2020 und die CityEL-Karte.
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
303
@Horst Hobbie


Roller die 70 oder schneller laufen - keine kunst die zu tunen -
ABER was die meist jugendlichen Tuner vergessen :
Beschlagnahme , Geldstrafe und Führerschein Verbot auf Zeit bei erreichen der Volljährigkeit droht ,
ganz abgesehen vom erlöschen der Betriebserlaubnis , zerlegung durch den TüV mit den verbundenen
Kosten ... bei Unfall mit Personenschaden kann das in den Ruin führen ( Schmerzensgeld / Dauerrentenzahlung ) ....

Heute schlimmer geahndet als in den 60 - 80iger jahren wo man zumindest auf dem Land , mit einer mündlichen Verwarnung des Dorfpolizisten davonkam .


Gruß

Lomax
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.247
hallo TJ
nur nicht das pferd von hinten aufzäumen,,,,
geh oder fahr erst mal zum tüv, und frage dort wie du es machne solltest
schlage dabei gleich eine am besten (und nur das wird der tüv akzeptieren) VERPLOMBTE strombegrenzung vor,
weil
wenn du da was reinbastelst, an das jeder jederzeit rankommt, klappt es mit sicherheit nicht,
und die vom tüv können dir ratschläge zur umsetzung geben,
und wenn dannach so umgesetzt wie tüvler vorgeschlagen,
dürftest du die sache problemlos über die bühne kriegen
bye wolle
der wohl auf dem gebiet der city el 45km/h umschreiberei, und auch mit dem tüv im algemeinen
seeeehr viel erfahrung hat
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.603
Filderstadt
www.elweb.info
Wir haben für den Mini el ja Begrenzerplatinen gebaut. Wir haben damals das Tachosignal abgegriffen und damit einen Parallelwiderstand zum Strompedal gemacht. Die Box hat der Tüv verplomt und abgenommen. Vielleicht gibts was ähnliches? Man bräuchte das Tachosignal und müsste sehen ob man am Strompedal was anhängen kann.

Die Reduktion des Pedalweges ist nicht zielführend, man kommt sonst ggf nicht die Berge hoch.
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.041
hallo :cool:
mal abgesehen davon, dass er das selbe im twizyforum schon gefragt hat gibts hier mal eine kleine erläuterung dazu...

der einzige mechanische unterschied ist das getriebe ist größer übersetzt und dadurch langsamer.
dann
hat er einen kleineren sevcon kontroller verbaut bekommen. die haben (inzwischen) eine komplett gesperrte softwaer aufgespielt. die softwaer quatscht auch noch mit dem steuergerät.
mit den beiden verbauten sachen ist es, so glauben wir im twizyforum, vorbei mit dem "aus einem 45 machen wir nach 2 jahren einen 80-er".

den akku und den rest ist alles das selbe. darum hat auch der kleine 120km reichweite und der große nur 80km angegeben.

euer werner ad
 
  • Like
Wertungen: Ralf Wagner

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren