Meine Bremslichter funktionieren immer noch nicht. Ich habe jetzt das Rücklicht ausgebaut (die Schraubköpfe sind dabei leider drauf gegangen) und gemessen...
1.) vorne am Mikroschalter kommt für die Bremse ein rotes Kabel und ein grünes Kabel an. Ich habe gelesen, dass auf den grünen Kabeln immer 12V seien.
Bei mir ist da was im Milivoltbereich zu messen... Leider keine 12V! Ist das der Fehler und ich muss mir irgendwo 12V herholen und zum Mikroschalter bringen?
Mache ich einen Denkfehler (siehe 2) und reicht meine Schulphysik nicht aus?
2.) ich denke das rote Kabel geht zum Bremslicht. Ich wollte hier mal den Durchgang messen, bin dabei aber auf eine Eigenart gestoßen: Vorne am Mikroschalter die Kabelstecker auseinandergezogen und das Multimeter beim roten Kabel reingesteckt. Jetzt habe ich den Durchgang an der rechten Rückfahrscheinwerferplatine gemessen und hatte bei jedem Kabel durchgang (ich fang gleich an zu heulen ? )... selbst am Blinker 12V als auch am Rücklicht 12V!
Da Rücklicht und Blinker gehen, kann ich wohl einen Massefehler ausschließen...
Mein Ansatz ist 1) Grünes Kabel irgendwo ab?!?
Was denkt ihr?
(Sorry für den 2ten Thread bzgl. des Lichtes ,aber beim Startthread passte die Überschrift nicht mehr, und auf Grund der Dringlichkeit habe ich mir erlaubt einen neuen Thread zu starten - Sorry!)
1.) vorne am Mikroschalter kommt für die Bremse ein rotes Kabel und ein grünes Kabel an. Ich habe gelesen, dass auf den grünen Kabeln immer 12V seien.
Bei mir ist da was im Milivoltbereich zu messen... Leider keine 12V! Ist das der Fehler und ich muss mir irgendwo 12V herholen und zum Mikroschalter bringen?
Mache ich einen Denkfehler (siehe 2) und reicht meine Schulphysik nicht aus?
2.) ich denke das rote Kabel geht zum Bremslicht. Ich wollte hier mal den Durchgang messen, bin dabei aber auf eine Eigenart gestoßen: Vorne am Mikroschalter die Kabelstecker auseinandergezogen und das Multimeter beim roten Kabel reingesteckt. Jetzt habe ich den Durchgang an der rechten Rückfahrscheinwerferplatine gemessen und hatte bei jedem Kabel durchgang (ich fang gleich an zu heulen ? )... selbst am Blinker 12V als auch am Rücklicht 12V!
Da Rücklicht und Blinker gehen, kann ich wohl einen Massefehler ausschließen...
Mein Ansatz ist 1) Grünes Kabel irgendwo ab?!?
Was denkt ihr?
(Sorry für den 2ten Thread bzgl. des Lichtes ,aber beim Startthread passte die Überschrift nicht mehr, und auf Grund der Dringlichkeit habe ich mir erlaubt einen neuen Thread zu starten - Sorry!)