Dampfrad put



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Thomas.Keller

Aktives Mitglied
16.01.2007
842
Seit ich das 48V El hab, weiss ich warum es ein Dampfrad gibt.
Meins ist ohne Funktion.
Gibts da nen Standardfehler, den ich zuerst abklopfen sollte?

gestern 100 km im Sparmodus gefahren und mein rechter Fußt tut immer noch weh^^
wär einfacher gewesen auf 60 A zu begrenzen und voll drauflatschen zu können...
 

Alan Lyman

Mitglied
22.04.2006
167
your strombegrenzerplatine is activating.either by too much current or too low voltage on the battery.
the are LED on the platine,so you can see what is wrong.
ig you take of the 8pole plug,it will probably work.

alan
 

Thomas Diener

Neues Mitglied
24.05.2006
32
Hallo,
hab´zwar ein Cityel Bj.93, also kein Factfour, aber ich habe mal gelesen, daß man den Anschluß des Gaspotis am Curtis nicht vertauschen soll, da dann die Strombegrenzung nicht mehr funktioniert!
Vielleicht kann das die Ursache sein.

Thomas



CityEl Cabrio; Bj 1993; SO3895; 42V-Saft STM5-100 NC; Thrige; Riemenantrieb; seit 2001 elektrisch unterwegs
 

Thomas.Keller

Aktives Mitglied
16.01.2007
842
hmmm.... mal kontrollieren... aber eig. kannsnedsein, sonst würd ich schwarze streifen auf den asphalt malen, wenn ich mit 350 A losdüs^^
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.806
57
Egweil
Hallo,
kontrolliere doch mal die Kontakte bzw. Kabel. Das Dampfrad müsste unter dem Sitz an der kleinen Platine angeschlossen sein, am 2-Poligen Stecker. So ist es bei meinem selbstgebauten Dampfrad.

Gruß
Christian