Daenemark 2024 - Elektroauto Forum

Daenemark 2024

Produkt- oder Website-Review Bild
Der täglich aktualisierte THG Quoten Vergleich

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.336
Au Stuhl,
das tut mir echt leid. So ne Kacke aber auch. Jetzt im Moment koennen die ja gerne alle abwesend sein, aber in einem Monat sieht die Welt doch anders aus..
Egal, du hast 12 Monate mehr Vorbereitungszeit. Das naechste Treffen wird sicher suedlicher und damit fuer uns naeher stattfinden. Viel weiter noerdlich in Daenemark geht ja auch net..

Och Mann, doof. Steht der Urlaub zur Waldmuehle?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.336
Jo,
mein EL ist auch noch nicht fahrbereit und die Fortschritte ueber Winter waren doch sehr bescheiden. Aber ein paar Tage is ja noch Zeit..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

HorstHansen

Mitglied
22.06.2021
186
Moin Leude,
mal ne Story am Rande aber vielleicht ja auch wichtich:

Ich war am Wochenende mit meiner Firmen Schlurre(R-Zoe) in Hamburg und hatte für die Rückfahrt nach Kiel nur noch 60km zur Verfügung was für Kenner eindeutig zu wenig ist.
Also Handy raus, Shell Recharge App gestartet und siehe da: Heidi Kabel Platz eine Säule von vieren frei.
(Kennt noch wer Heidi Kabel ? Ich war mal bei Ihrer Tochter ;-) )
Zum Thema: Die Säule war da und der Parkplatz war frei. Leider hat der Gerät meine Ladekarte nicht akzeptiert. Ein Anruf beim Vogel von der Hotline von dem Säulenbetreiber (HEW) brachte erst keine Erkenntnisse, bla bla..ihre Karte ist ungültig.... bla..bla. ach ne, wir haben letzte Woche die Verträge mit Shell gekündigt.
Kurz: neue App (Mobilty+) installiert, Kreditkartendaten reingezaubert und Zack Ladevorgang gestartet....

Also was ich damit sagen wollte ist: Das mit dem Laden in DK kann evtl. Karten abhängig kacke werden.

Eure Meinung ?

Grüße Volker aus dem schön verregnetem Kiel
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.336
Jo,
ich sag irgendwie immer noch NewMotion.
Deine schoenen Deltas sind endlich fertig fuer Daenemark verkabelt:


Ich ueberlege noch, wie ich die Rueckseite schuetze.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: HorstHansen

Kamikaze

Bekanntes Mitglied
Bei mir sind die Lader zwischen zwei Plexiglas-Scheiben gesandwicht.
Sorgt nicht nur dafür, dass die Rückseite frei bleibt, sondern auch dafür, dass sie nicht einzeln herum rutschen, hält die Zu- und Abluftkanäle frei (kann bei Bedarf mit PC-Lüftern unterstützt werden) und macht das ganze auch einfacher zu sichern, wenn man (wie bei mir) die Scheiben so groß macht, dass man das Gesamtkonstrukt dann am Überrollbügel festspannen kann. (Dann muss man beim Zwischenladen auch nicht erst nach den Teilen suchen...)
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.336
Hi,
Ueberrollbuegel geht nicht, mein Sportsitz geht zuweit nach hinten. Ich werde alle drei flach auf die Ablage legen und die Rueckseiten vermutlich wie bei meinen aelteren Deltas mit einer (natuerlich 3D-gedruckten) Abdeckung schuetzen. Die Dinger schieben recht ordentlich, aber um die Zellen nicht zu sehr zu quaelen sind alle drei auf ne Ladeschlussspannung von 55,7 Volt eingeregelt. Das is der grosse Nachteil an den Dingern, so einfach mal die Schulzspannung aendern is nicht..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.400
46
Hannover
www.litrade.de
Hi,
Ueberrollbuegel geht nicht, mein Sportsitz geht zuweit nach hinten. Ich werde alle drei flach auf die Ablage legen und die Rueckseiten vermutlich wie bei meinen aelteren Deltas mit einer (natuerlich 3D-gedruckten) Abdeckung schuetzen. Die Dinger schieben recht ordentlich, aber um die Zellen nicht zu sehr zu quaelen sind alle drei auf ne Ladeschlussspannung von 55,7 Volt eingeregelt. Das is der grosse Nachteil an den Dingern, so einfach mal die Schulzspannung aendern is nicht..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
Wie hast du die Spannung jetzt eingestellt? Intern?
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.336
Hi,
grade auf der Rueckseite haben wir auch beim Verlegen der Kabel sehr darauf geachtet, moeglichst wenig zu verdecken. Wichtig, du hast vollkommen Recht.

Die Spannung hab ich nicht selbst eingestellt. Martin war so nett und hat die Lader ueber einen Freund programmieren lassen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.336
Richtaus,
ich bin wohl der einzige in Deutschland, der das schwedische CA-Dashboard drin hat. Anzeige in 5 Ebenen, umschaltbar ueber die beiden Knoepfchen an diesem Carbon-Panel. Bin seeeehr zufrieden damit, war damals aber nicht ganz guenstig..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

HorstHansen

Mitglied
22.06.2021
186
Moin Sascha, krasse Gerät......
Meine Probefahrt war eher ernüchternd: Tachoausfall und das JK-BMS zeigt nur noch Müll an.
Da ist noch was zu tun....

Grüße Volker
 
  • Sad
Wertungen: Sven Salbach

Anmelden

Neue Themen