Daenemark 2022

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.385
Hi,
hier ein paar weitere Photos zum Treffen (Unterstaende zum EL-Basteln bzw. Innenansichten der Huetten):


Schlafsack, Kissen und so sind natuerlich selbst mitzubringen, klar.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.627
55
Egweil
Hi Christian,
bitte entscheide das nicht zu kurzfristig, schliesslich muessen wir sowohl die Belegung der Huetten, die Zeltplaetze und auch die Verpflegung einigermassen planen..
Hallo, habe gerade meinen EL verkauft, wird die nächten 2 Wochen abgeholt, da werde ich wohl noch ein Abschiedsvideo machen müssen :cry:
Werde also nicht zum Treffen kommen.
Grüße
Christian
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.627
55
Egweil
Hi Christian,
ich bin ueberrascht. Schade. War doch ne tolle Kiste..
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
Ja das ist richtig, aber ich nutze das Fahrzeug zu wenig, der Käufer hat einen Arbeitsweg von einfach 30km also perfekt für mein Fahrzeug. Auserdem hab ich ein anderes Projekt in aussicht.
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
372
Moin,
zur Dänemarktour Routinecheck-Unteransichten meines alten „El`s“ - alles was ontour problematischer werden kann, Funktion, Verschleiß, Leichtgängigkeit, Schraubensitzkontrollen usw
z.b. 2 Horn Hupe mit E-Nr. und zugelassen. Schall geht a.d. Str. und nicht in den Batterieraum.
Unteransicht geschlossener Batteriekorb trocken
Hinterachsgeometrie mit Bremse Innenansicht
Viele Grüße
Enno
PS: Admin.-Hinweis: Sofern hier im thread nicht gewünscht, bitte wieder löschen
 

Anhänge

  • CIMG0005.JPG
    CIMG0005.JPG
    212 KB · Aufrufe: 19
  • CIMG0006.JPG
    CIMG0006.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG0007.JPG
    CIMG0007.JPG
    270,1 KB · Aufrufe: 19
  • CIMG0008.JPG
    CIMG0008.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.385
Nett, vor allem der Abschluss unten.
Nochmal Aufruf an Alle, wer noch Interesse hat und noch nicht angemeldet ist, moege sich bitte melden, da wir die Uebernachtungsplaetze und die Verpflegung planen muessen. Zelten geht immer und wenn jemand ganz kurzfristig entscheiden muss, kriegen wir das auch irgendwie geregelt.

Auf nach Aabenraa! Egal ob mit EL, Twike oder Seat Miiiii..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.385
Sehr geil! Das Gruen gefaellt mir echt gut. Und die Kulisse im linken Bild. Irgend ein altes Hofgut?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.385
Donnerlittchen, ich bin beeindruckt.
Seltsam, mein letztes Posting wird mit dem Zeitstempel 6:31 Uhu angezeigt. Ich bin sicher, dass ich um diese Uhrzeit noch laut geatmet habe..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.747
44
Hannover
www.litrade.de
Kreuzen sich noch von Anderen die Wege von mir von Hannover aus, wo ich mich anhängen könnte?
Von Enno weiß ich es schon.
Wo kann man denn aktuell in Hamburg laden?
Kann mir noch mal jemand den Link vom Login vom Drehstromnetz geben?


so, heute mal El Durchsicht gemacht,
Checkliste sehr kurz da ich zu faul war...
Bremse vorne = nur den oberen Bremsbelag getauscht 1mm...der untere war noch so gut, das es schon verdächtig war, hatte den Kolben mal einige male hin und her flutschen lassen
Motorkohlem=Nur Sichkontrolle im eingebauten zustand, nur die die ich sehen konnte..puh..knapp, aber sollte noch reichen
Motor ausblasen, soweit das ohne losschrauben möglich ist
Luftdruck=OK
Reifen=Puh....ich denke Dänemark und zurück halöten die noch, danach muss er sowieso zum TÜV, dann wollle ich die erst wechseln

irgendwie habe ich seit dem letzten Unwetter ein Quitscheln am Vorderrad, erst vermutete ich ein Problem in der Elektronik, aber es kommt tatsächlich vom Vorderrad?!?
Naja, wird schon alles halten, Lager scheint ok zu sein


Nun, ist es zwar immer noch nicht zu 100% sicher das ich mitkomme, aber zumindest könnte ich jetzt jederzeit guten Gewissens los düsen.
Wie immer volles Risiko, ohne Werkzeug und Ersatzteile unterwegs....


Ich sehe gerade, das ist diesmal echt ein Katzensprung von nur 6 Stunden, das fahre ich dann ja wohl an einem Tag durch, so mit 3 Ladehalten
 

Anhänge

  • kohlen1.png
    kohlen1.png
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • kohlen3.png
    kohlen3.png
    1,2 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.385
Hi Sven,
freut mich. Ne App weiss ich nicht. Den Link hab ich dir per PN geschickt. In Hamburch gibts so einiges im DSN, aber ich wuerde dir dennoch dir Route ueber Wischhafen/Glueckstadt empfehlen (Faehre).

Halte durch, wir sehen uns.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.747
44
Hannover
www.litrade.de
e, es kommt ganz sicher vom Rad. meine Schwinge schwingt ganz sanft und fein:)
Radlager, Bremsbelag etc..irgendwie sowas.
Nach der Inspektion, habe ich es heue nicht mehr gehört, vielleicht bleibt es ja jetzt auch weg
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.773
91365 Reifenberg
Donnerlittchen, ich bin beeindruckt.
Seltsam, mein letztes Posting wird mit dem Zeitstempel 6:31 Uhu angezeigt. Ich bin sicher, dass ich um diese Uhrzeit noch laut geatmet habe..
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Auf meinem Rechner wird Dein entsprechendes Posting mit Zeitstempel 7:31 angezeigt.
Sommerzeit.... Winterzeit..... meine Zeit..... deine Zeit...??
Was für eine Zeit zeigt Dir Dein Rechner an. Also ganz unten links am Bildschirm, wenn Du dort die Windows Zeitanzeige hast? Und wann genau hast Du denn nach Deiner Erinnerung den Beitrag gepostet?

Gruss, Roland
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.385
Hi Roland,
mein Rechner zu Hause zeigt unten rechts sicher die richtige Zeit an..

Viele Gruesse aus Gluecksburg, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge