Daenemark 2022



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.249
Hallo zusammen das Ellert traef 2022 findet in Stevninghus Spejdercenter Holmvej 9, Kliplev 6200 Aabenraa statt es gibt 2 und 4 Bett zimmer. Hunde sind erlaubt und Zelten auch. wir haben ein Haus für uns und werden ein Zelt für die Els haben
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.568
Hi,
sehr schoen, wir haben also ein dreiviertel Jahr Zeit, unsere ELs vorzubereiten oder nach Ausreden zu suchen. Da dieser Threat im Brett Termine bei neuen Beitraegen rechts unten eingeblendet wird, muss man immer mal wieder darauf verweisen, damit er nicht untergeht.
Also, wer schon immer mal vorhatte oder sich ueberlegt hat, nach Daenemark zum traditionellen Ellert Træf zu fahren: viel naeher an der deutschen Grenze geht kaum. Findet euch in Rudeln zusammen und fahrt hin.
Wie immer an Christi Himmelfahrt..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
779
Dürfen auch Miis zu Besuch kommen? Ein Citygo wartet auch, die nähere Umgebung von Schlewig-Holstein kennenzulernen.
Gibt es da Quallen? Wäre eine Alternative zu Mücken am anderen Ort.
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.617
Heidenrod
Ich nehm die Quallen. Ich kenne eine Methode, denen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu entkommen.*

(*Tsunamis ausgenommen)

Aber es wäre tatsächlich ein schönes Sommerprojekt, das EL bis dahin dorthinzubekommen. Dummerweise muss dann mein schöner Wohnwagen doch zuhause bleiben ;-)

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

HorstHansen

Mitglied
22.06.2021
102
Moin,

ich finde den Link zum Termin nicht ? Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Grüße aus Blickstedt,

Volker
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.249
hallo leute das nächste Jahr rückt näher macht die Els fit
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.659
57
26452 Sande, Breslauer Str.23
Hallo Dänemark , da in den letzten Jahren nur mit Wohnmobilen, anderen Autos, angereist wurde ( nicht nur nach in Dänemark) und ich mit nur ein oder zwei weiteren Els alleine da stand , fühle ich mich dort deplatziert. Das ist wie auf Motorradtreffen mit zwei Motorräder und 20 Autos, für mich sinnlos, daher bin ich für die Zukunft da raus, wünsche euch aber den Spaß dabei, den Ihr haben wollt. Herzliche Grüße Horst
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.568
Hi Horst,
dann warst du auf anderen daenischen Ellert Træfs als Roman und ich.
Die Anzahl der ELs hat sich - seit ich vor 9 Jahren zum ersten Mal auf einem Treffen war - gesteigert. Waren wir in Knebelhus in Summe kein Dutzend und fast so viele deutsche wie daenische ELs, so war doch die Resonanz in den Folgejahren recht ordentlich gewesen.

Das hier ist nur ein Ausschnitt der ELs beim Eisessen nach der Besichtigung eines landwirtschaftlichen Betriebes 2015.

Und hier ein Ausschnitt der anwesenden ELs 2019 in Bjerringbro:


Natuerlich reisen schon immer viele EL-Eigner in Daenemark mit ihren ELs auf dem Haenger an, weil das Treffen genutzt wird, um nicht mehr fahrbereite ELs zu reparieren bzw. weil sie mit ihren historischen MiniELs einfach nicht die Reichweite haben und keine Alltagsfahrer sind.
Aber gerade in der Pandemiezeit ist die daenische EL-Gemeinde gewachsen. Alleine Richard hat bis zum letzten Onlinetreffen (Christi Himmelfahrt 2021) 19 ELs in Deutschland, Daenemark und Holland aufgekauft, flott gemacht und wieder zum Selbstkostenpreis weitergegeben. In Odense soll es einen EL-Verleih mit 9 Ellerten geben.

Die Zeiten wandeln sich. Das siehst du schon auf unseren Waldmuehlentreffen. Aber auch dort hatten wir in den letzten beiden Jahren wieder mehr ELs als in den Jahren zuvor.

Also, mach dir ne frische Tena Lady in die Hose und ran an das EL. Horst, wir brauchen dich und dein EL, weil du mit deinen Ideen, Ratschlaegen und Erfahrung ein Vorbild fuer andere Fahrer bist.
Hopp, komm mit nach
Ralf und ich werden mit mit den ELs anreisen, hoffentlich Eifel-Norbert auch. Und ich freue mich ueber jeden, der noch nie so ne Langstreckentour mit dem EL durchgezogen hat und sich uns anschliessen moechte.

Natuerlich sitzt uns noch die Pandemie im Nacken. Da hoffe ich einfach auf die vorsichtig optimistische Einschaetzung von Prof. Lehr und auf eine Befriedung der Lage im Fruehjahr..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.249
so das Treffen rückt näher hier mal die Preise der Unterkunft

Wir haben das Haus “Ledertræning”, dass 170 m2 Gross ist, mit Speisesal von 87 m2, Küche, Toiletten und 2 Zimmer.

In jedem Zimmer sind 2 Betten (Etagenbett). Die Miete ist kr. 4500,-



Ein Zimmer mit 2 Betten kostet kr. 900,- für drei Nächte

Ein Zimmer mit 4 Betten (Etagenbetten) kostet kr.1440,-

Ein Zimmer mit 9 Betten (Etagenbetten) kostet kr. 2865,-

Die Preise sind so, dass man selber sauber nachen muss, bevor man abreist und Strom wird nach Verbrauch abgerechnet.



Zelten kostet kr. 165,- pro Person für 3 Nächte.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.568
Hi Roman,
das ist glaub ich missverstaendlich. Wir haben ja in der Reservierung nicht nur 2 Zimmer mit insgesamt 4 Betten..
Platz ist genug da..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.249
genau wir können jede menge hütten mit 2 3 oder 4 Betten haben nur brauch ich langsam ein paar Anmeldungen hab kein Lust auf den Kosten sitzen zu bleiben lieber sage ich dann das Treffen ab
 

HorstHansen

Mitglied
22.06.2021
102
Moin moin,
ich hänge mich hier mal wieder rein. Wir wollen zu zweit die Reise nach Dk antreten. Unklar ist noch ob wir den F4 rechtzeitig fertig bekommen. Unser Plan ist vor Ort zu Zelten. Müssen wir uns dafür Anmelden oder können wir spontan aufschlagen ? Sehe ich das richtig das das Treffen am Vatertach stattfindet ? (nur einen Tag ??)
Auf der oben verlinkten Seite von Stevinghus finde ich leider keine weiteren Informationen über das EL treffen.
Und da meine maximale Strecke, trotz häufiger Pendelfahrten, keine 22km bisher überschritten, und wir mit unseren verschiedenen Akkus überhaupt keine Erfahrungen haben ist es schwierig verbindliche Aussagen treffen zu können.

Ach und noch ne Frage am Rande: Hat noch wer einen Batteriekorb rum liegen oder eine Zeichnung :rolleyes:

Grüße aus inne nähe von Kiel,
Volker
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.568
Hi,
das Treffen findet sich nicht auf der oben verlinkten Seite. Dort sind nur die Infos zur Location zu finden.
Das eigentliche Treffen findet traditionell an Christi Himmelfahrt statt, also von Donnerstag (Anreisetag) bis Sonntag (Abreise).
Volker, wuerde mich sehr freuen, wenn ihr zum Treffen kaemt. Mit dem EL?

Info an ALLE: bitte bei Teilnahmeinteresse eine kurze PN, damit wir planen koennen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.568
Klasse, Christian.
Volker, wenn du mit Christian handelseinig wirst und du - trotz Vorbereitung der Daenemarktour - noch Zeit findest, eventuell fehlende Informationen und Masse zu erfassen, faend ich das klasse.
Einige Informationen gibt es ja schon in einem Artikel im ELWEB.

Christian, wie siehts aus, Daenemark 2022?
Hier der Threat aus der daenischen Facebook-Gruppe.
Die bisherigen Rueckmeldungen sind sehr vielversprechend..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.669
56
Egweil
Hi Sascha,
das hängt davon ab wie sich die Menschen entscheiden, ob sie weiter den "Bequemen Weg" gehen, sich manipulieren und spalten lassen oder nicht.
Ich denke ich werde das, wenn überhaupt sehr kurzfristig entscheiden. Sind ja nur 900km, das mach ich ein einem Rutsch.
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.568
Hi Christian,
bitte entscheide das nicht zu kurzfristig, schliesslich muessen wir sowohl die Belegung der Huetten, die Zeltplaetze und auch die Verpflegung einigermassen planen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
384
Moin,
bisher sind die Anmeldungen zur Dänemarktour aus Deutschland eher gering. Ich bin fest entschlossen zu fahren und kann auch mit Wissen/Erfahrung Touren usw hier und da helfen. Wahrscheinlich , wie immer, Übernachtungsmögl. inkl. Lademögl. in 27721. Von dort bis Aabenaa ca. 300 km. Wer also noch unschlüssig ist-ANMELDEN und MITFAHREN.
Viele Grüße
Enno