Daenemark 2021



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Die Anmelddefrist für die Dänemarktour ist eröffnet und geht bis 10 Dezember das Anmeldeformular mit Preisen findet ihr unter Termine. Wer sich zu spät meldet muss selbst sehen ob er unterkommt die restlichen reservierten Plätze gebe ich an den Veranstalter zurück
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
so noch 9 Tage ich muss noch mal betonen dass ich alle bis jetzt reservierten Plätze zurückgeben werde da die Einrichtung schon zu 80 % ausgebucht ist wird es schwierig später noch einen Platz zu finden Ihr müsst euch dann direkt anmelden das gilt auch fürs Zelten einfach kommen ist nicht drinnen. Ich finde es absolut schwach von den deutschen Teilnehmern näher kommt das Treffen nicht mehr falls ihr wieder Erwarten noch einen Platz bekommt bitte trotzdem bei mir melden wenn ihr was zu essen bekommen wollt.

Entäuschte Grüße

Roman
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
So stand heute 18 Anmeldungen, aus deutschland 1er (schwache Leistung) wenn man von den Veranstaltern absieht. Info vom Veranstalter hohe Nachfrage die Plätze die ich reserviert hatte werden wenn ich sie zurück gebe sofort belegt.

Momentan noch frei 1*8er Hütte 1 * 2er Zimmer sowie 25 Campingplätze

Gruß Roman
 

Kamikaze

Aktives Mitglied
Sorry - Dänemark ist mir zu weit fürs EL. Mit meinen rund 50km Reichweite und anschließenden rund 4,5 Stunden Ladepause bräuchte ich von München aus schon fast eine Woche bis zur dänischen Grenze, wenn ich nur wären der Ladepausen schlafe und eine Route finde, die annähernd der Luftlinie entspricht.
Dazu kommt, dass mit dieser Reichweite nicht genug öffentliche Ladepunkte entlang der Landstraßen zur Verfügung stehen (auch mit Drehstromliste), dass ich mit deutlich geringerer Reichweite kalkulieren, und oft "betteln" muss. ^.^'
Dänemark ist deshalb einfach nicht drin bei mir.
 

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
558
Ich war zwar noch nie mit dem Cityel in Dänemark aber mein Kumpel (mit Cityel) u. ich mit dem Twike sind in 2015 von Baden- Baden nach Cuxhaven gefahren. Das Cityel (45er)war mit NICD_Saft-Akkus 40,8V/100ah u. mit 6kw Ladeleistung ausgestattet. Wir sind innerhalb von 3 Tagen ohne grossen Stress über 600km gefahren bei deutlich geringerer Ladesäulendichte wie heute..........
Es gab u.gibt hier aber Leute mit Cityel die solche Strecken wohl schon in einem Tag geschafft haben.........
 

Kamikaze

Aktives Mitglied
Das Cityel (45er)war mit NICD_Saft-Akkus 40,8V/100ah u. mit 6kw Ladeleistung ausgestattet. Wir sind innerhalb von 3 Tagen ohne grossen Stress über 600km gefahren bei deutlich geringerer Ladesäulendichte wie heute..........
Wenn dieser Akkusatz die Flügel streckt werde ich vsl. auch einen deutlich größeren einbauen - dann gehen evtl. auch längere Touren. Momentan muss ich nach ca. 30km schon anfangen zu "tricksen" (z.B. Strombegrenzung die Brücke hoch, Heizung bzw. Lüftung aus zum Beschleunigen und an Steigungen, Mit leichtem Gasfuß an der Abschaltgrenze des BMS entlangfahren, etc.)
Da werden mir 1000+km einfach vermutlich eher Stresspickel und graue Haare bescheren als Urlaub und Spaß. :D
 
  • Like
Wertungen: Sporvagn

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
na ich bin das erste mal mit Blei Akkus und 50 km Reichweite nach Dänemark gefahren und das ohne dass irgendwo ne Ladestation war. War 2006 und gebraucht habe ich von Samstag bis Donnerstag für 1200 km Allerdings Ladezeit unter 1h geht auch mit Blei.

Gruß

Roman
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
So das wars Anmeldefrist vorbei wer jetzt noch kommen will bitte Platz direkt über Veranstalter besorgen
 

Norbert

Aktives Mitglied
19.08.2018
415
79771 Klettgau
Hallo Roman
Erst mal Danke fürs organisieren. Neugerig bin ich immer noch und es hat mir auch gut gefallen in der Mühle mit Euch.
Im Moment hab ich noch zu viel zu tun, wenn aber Carola * mich ins " Homeoffice " sprich Garage zwingt kann es passieren das ich das El wieder flott mach. Ich lass mal alles offen. * Carola ist von Sascha , der Ausdruck gefällt mir besser.....
Gruß Norbert
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Must halt etwas Glück haben dass noch etwas frei ist. Ich habe gerade alle nicht fest gebuchten Plätze an den Veranstalter zurück gegeben.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Wie zu erwarten war, wird es auch dieses Jahr vermutlich nichts mit dem Treffen:-( Daher plane ich für dieses Jahr auch kein El Treffen in der Mitte Deutschlands:-(
Ich denke nächstes Jahr sollte es dann aber wieder möglich sein, trotz Mutatutionen mit angepassten Impfstoffen.
Oder hofft tatsächlich noch jemand auf drauf?
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hi Sven,

versuchs doch etwas später als Mittelsommer. Ich gehe davon aus, das Impfen hat dann Fahrt aufgenommen und die Situation entspannt.

Abgesehen davon werden wir jetzt erstmal noch einen harten Lockdown bekommen, anhand der Zahlen halte ich das für ne Mathematische Gewissheit. VIELLEICHT haben unsere Politiker ja mal wirklich Eier und machen _richtig_ zu. Dann kommen wir auch von der Welle wieder runter. Noch würde ich da jedenfalls nicht aufstecken - und wenn es nur mit 25 Leuten geht, bleibt man halt draußen. Mir geht halt aufn Zeiger, dass ich angehalten (und durch Schließung von Kino etc. teilweise auch gezwungen) werde, meine Spaßaktivitäten seit einem Jahr zu nullen (was ich für die Gemeinschaft gerne auf mich nehme), andererseits aber 80% der Firmen mit irgendwelchen wischiwaschi-Vorgaben davonkommen. Die sollen bitte auch ihren Beitrag leisten! Und da alles, was Geld oder Produktivität kostet, nicht freiwillig gemacht wird, muss das halt diktiert werden.


Gruß,

Werner
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
ja, das impfen hat dann Fahrt aufgenommen, aber durch viele unvorsichtige Menschen, wird es bis dahin so viel neue Mutationen geben, das der Impfstoff erst wieder angepasst werden muss und wieder alles von vorn beginnt..nur eine Vermutung...
Hoffen wir das ich nicht recht behalte..
Und klar, ein harter Lockdown muss kommen, leider.
Leider verlieren immer mehr die nerven, daher kann es sonst nur schief gehen
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge