Dachspoiler



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Wolle

Neues Mitglied
12.05.2019
8
Hallo zusammen,

suche für meinen El einen Dachspoiler oder auch einen Tipp wo ich einen bestellen kann....
 

schachtelhalm

Aktives Mitglied
13.11.2012
353
Ich will Euch den Spass nicht verderben, aber schaut mal auf U-Tube bei den Modellfliegern, notfalls bei den Grossen Fliegern. Es ist erstaunlich, was die alles selber bauen.

Oder soll der eventuell als Dachgepäckträger herhalten?

Liebe Grüsse von
Peter und Karin
 

schachtelhalm

Aktives Mitglied
13.11.2012
353
Einfach bestimmt nicht. Aber kein Beinbruch.Die selber gemachten sehen bestimmt besser aus, als die von einem Dachboden geholten und abgestaubten.. Wenn jemand von einem ehemaligen El noch welche gerettet hätte, dann hätte er bestimmt schon Laut gegeben.

Spoiler aus Holz, Styropor oder Kunststoff, da könnte man glatt noch eine UKW-Antenne drin verstecken.
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Bei den nicht 45ern bitte nicht vergessen: Spoiler sind ein Anbauteil und damit eintragungspflichtig. Nicht dass der nächste Tüv dann ein (kopf-)schütteltüv wird weils nicht original ist...
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Da der Spoiler Standard ist ist er nicht Eintragungspflichtig, aerodynamisch macht das Teil gar nichts sondern hält nur den Regen davon ab in die Entlüftungsschlitze zu laufen. War eh nur bei der Basic Variante verbaut. Einen hab ich noch.

Gruß

Roman
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi, der Dachspoiler war seit Juli 2007 auch bei Fact4-Versionen verbaut worden. Ich hab bei meinem ersten EL im Selbstbaukurs einen Spoiler zsaetzlich drangebaut und diese Variante wurde dann serienmaessig so verbaut. Allerdings hatte man bei den Fact4 die Entlueftungsschlitze nicht in die Haube geschnitten.

Du hast recht, nicht eintragungspflichtig. War zumindest bei mir so der Fall.


Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
hört sich für mich also nicht so an als würde man einfach, wenn überhaupt noch einen
neuwertigen originalen Dachspoiler bekommen. Hab nun u.a. deswegen mal bei krabatt nachgefragt.
Bin mal auf die Antwort gespannt.
da kannste warten bis zum st.nimmerleinstag,
entweder anrufen oder nix hören, auf email reagiert da keiner mehr...
evtl. mal bei fleischman e-mobilcenter oberfranken nachfragen, vieleicht hat er nochwas...
bye wolle
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Jupp,

der Originalspoiler ist nicht eintragungspflichtig, das stimmt. Vor meinem letzten Post ging es aber um die 'selbst gemachten'. Die waren gemeint.

Gruß,

Werner
 

Wolle

Neues Mitglied
12.05.2019
8
Eintragungspflicht ist nicht, hab eh ein kleines Mopedschild. Roman, willst du das Ding verkloppen?
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge