Moin Team,
war das gestern ein Tag.
Zum ersten Mal musste ich in kurzen Intervallen mehrfach die Strecke Remscheid-Wuppertal und zurück fahren.
Zwischen den Fahrten war jeweils nur eine Stunde Pause -gerade genug um mit dem 30A Lader die NICDs wieder aufzupäppeln.
Auf der letzten Fahrt zurück nach Remscheid dann plötzlich Kettenrasseln. Das kleine Ritzel sprang bei mehr als 70A Anfahrstrom über.
Da ich mir nicht sicher war, hielt ich ein paar Meter weiter an und kontrollierte. Die Kette hing etwa 15mm durch und der Motor saß feste in seiner Verankerung -also tatsächlich überlängte Kette.
Allerdings nicht durch zuviel Drehmoment: Auf der Kette hätte man ein 300gr Steak gut durch Grillen können.
Da ich ein paar Leergutflaschen dabei hatte, musste Wupperwasser herhalten, um die Kette ein wenig runter zu kühlen. Der Thrige hätte entsprechend für die Beilage in Form von Spiegeleiern herhalten können. Nur die Akkus waren gerade mal handwarm.
Nach 3 Flaschen Wasser waren Kette und Motor wieder "etwas" kühler.
Dennoch bin ich mit vollem Begrenzer (60A) dann langsam nach Hause gefahren.
Auf Höhe der Autobahn in Remscheid musste ich immer stärker nach links gegenlenken und ein merkwürdiges Geräusch -wie aus einem Backautomaten; kam von Vorne. Angehalten und nachgeschaut: Vorne Platt -super.
Frau angerufen, Wagenheber, 24er Ratsche, nach Hause, Loch geflickt -sah aus wie von einem Eisenspan; Mantel gedreht -wegen schiefem Ablauf; zu Fuß zur Tanke, 3,5bar aufgepumpt, weiter zum EL, Rad montiert und nach Hause gefahren -3 Stunden.
Man war ich bedient -und es war erst Montag.
Gruss
Carsten
war das gestern ein Tag.
Zum ersten Mal musste ich in kurzen Intervallen mehrfach die Strecke Remscheid-Wuppertal und zurück fahren.
Zwischen den Fahrten war jeweils nur eine Stunde Pause -gerade genug um mit dem 30A Lader die NICDs wieder aufzupäppeln.
Auf der letzten Fahrt zurück nach Remscheid dann plötzlich Kettenrasseln. Das kleine Ritzel sprang bei mehr als 70A Anfahrstrom über.
Da ich mir nicht sicher war, hielt ich ein paar Meter weiter an und kontrollierte. Die Kette hing etwa 15mm durch und der Motor saß feste in seiner Verankerung -also tatsächlich überlängte Kette.
Allerdings nicht durch zuviel Drehmoment: Auf der Kette hätte man ein 300gr Steak gut durch Grillen können.
Da ich ein paar Leergutflaschen dabei hatte, musste Wupperwasser herhalten, um die Kette ein wenig runter zu kühlen. Der Thrige hätte entsprechend für die Beilage in Form von Spiegeleiern herhalten können. Nur die Akkus waren gerade mal handwarm.
Nach 3 Flaschen Wasser waren Kette und Motor wieder "etwas" kühler.
Dennoch bin ich mit vollem Begrenzer (60A) dann langsam nach Hause gefahren.
Auf Höhe der Autobahn in Remscheid musste ich immer stärker nach links gegenlenken und ein merkwürdiges Geräusch -wie aus einem Backautomaten; kam von Vorne. Angehalten und nachgeschaut: Vorne Platt -super.
Frau angerufen, Wagenheber, 24er Ratsche, nach Hause, Loch geflickt -sah aus wie von einem Eisenspan; Mantel gedreht -wegen schiefem Ablauf; zu Fuß zur Tanke, 3,5bar aufgepumpt, weiter zum EL, Rad montiert und nach Hause gefahren -3 Stunden.
Man war ich bedient -und es war erst Montag.
Gruss
Carsten