Dämpfer der Haube

  • Themenstarter Paul Kölmel
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
P

Paul Kölmel

Guest
Hallo nochmal,
nachdem mir heute schon wieder die Haube des Els auf den Kopf gedonnert wäre, hab ich die Schnauze voll und will jetzt neue Dämpfer einbauen. Das sieht mir (bin eher mechanisch als elektronisch veranlagt) recht einfach aus.
Aber: Welche Dämpfer kommen da rein und wo bekomme ich die her?????
Das, was draufsteht, kann ich nicht lesen, denn ich komme nicht "ran".

Vielleicht hat ja eine(r) hier einen Tipp, wo es sowas günstig gibt.

MfG

Paul
 
B

Bernhard Bamberger

Guest
habe auch das problem mit der haube, hatte auch auf der homepage dieser firma gesucht doch diese bestellnummer nicht gefunden, da diese firma ein restemarkt ist kann es sein dass es keine dämpfer mehr gibt?
mfg
bernhard
 

Stüpfnick

Aktives Mitglied
23.09.2005
436
Im Winter ist das wohl normal, dass die nicht "halten". Mit meinen habe ich im Sommer absolut keine Probleme, bei Minusgraden ist es kaum möglich, dass von selbst offen bleibt.

Also Interimslösung habe ich eine Schneekratzbürste, die auf einer Seite Gummi und Eisen hat, auf der anderen Seite einen kleinen "Besen". Dazwischen eine Metallstange.
Diese klemme ich nun einfach zwischen Haube und Wanne, wenn es offen bleiben soll. Unten haftet diese gut, dank des Gummis und oben hält es auch, da dort das Material vom EL griffiger ist. Man sie etwas schräg einsetzten, in etwa in Richtung des Druckes.
Da hatte ich wohl Glück, dass dieses Teil genau passt. ;-)
 

Anmelden

Neue Themen