Cyclon-E



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Wolfgang Jenne

Mitglied
07.12.2004
81
Hallo Natascha !

es geht mir bei der Höchstgeschwindigkeit ja nicht um die Zeit die ich einspare, oder eben um schnell zu fahren, sondern um den Autobahnverkehr im Fluss mitmachen zu können und nicht von allen Brummis übholt werden zu müssen. Wenn das nicht geht, dann verzichte ich lieber auf die Autobahn, denn das ist mir dann zu gefährlich.

schöne Grüsse,
Wolfgang
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Roland H. schrieb:
[...]

AAABEEER: Wenn Du wirklich Neigetechnik hast kannst Du ohne
Probleme auch hinten 2 und vorne 1 Rad realizieren da das
Kurvenstabilitaetsproblem ja durch die Neigetechnik gut
geloest ist. Allerdings waehren in diesem Fall Radnabenmotoren
wahrscheinlich einfacher als ein Zentraler mit differential.
Die hinten 2 und vorne 1 Anordnung wuerde sich auch sehr
positiv auf die Lademoeglichkeit und den Luftwiederstand
auswirken.
Ausserdem waehre der Spassfaktor mit Neigetechnik noch hoeher
als bei einem Twike heute schon.

Sonnige Gruesse
Roland
Also sowas ähnliches wie der Shredder?
Nur hat der (noch) keine Radnabenmotoren.

Gruß Jens
(der leider immer noch keine Zeit gefunden hat, zu dieser sehr interessanten Diskussion mal etwas ausführlicher zu schreiben :-( )
 
R

Roland H.

Guest
Hallo Jens,
wie hast Du denn diese Webpage gefunden.
In der Tat ist das Lenk und Neigungskonzept das ich im Kopf hatte genau so gedacht.
Allerdings finde ich den Namen Schredder total uebel.

Ist schon bekannt, was das Ding kosten soll?

Gruss
Roland