Da fällt mir, wenn ich auf den Schaltplan von Curtis schaue, der ja wohl im Cityel nicht allzusehr abweicht, nix zu ein.
Außer, Du solltest mal die Spannung am Steuereingang "+" messen, ich glaube, das ist Steckbuchse 1, ob die Spannung im Wesentlichen gleich der Batteriespannung ist.
Wenn da was korrodiert ist, könnte es sein, dass die Spannung so gering ist, dass zwar die Relais noch anziehen, die interne Schutzschaltung aber den Curtis nicht freigibt. Knallst Du einmal das Ding mit Gewalt an, denkt der Curtis: "oh ich habs bisher getan, jetzt muss ich auch weitermachen bis zum bitteren Ende"(Mindestspannung). Viel anderes fällt mir nicht, rein äußerlich betrachtet, ein. Es soll auch Curtisse geben, in die einmal Wasser eingedrungen ist. Wo der auch angebracht ist.
http://www.curtisinst.com/index.cfm?fuseaction=cProducts.DownloadPDF&file=UK1204%2Epdf
Außer, Du solltest mal die Spannung am Steuereingang "+" messen, ich glaube, das ist Steckbuchse 1, ob die Spannung im Wesentlichen gleich der Batteriespannung ist.
Wenn da was korrodiert ist, könnte es sein, dass die Spannung so gering ist, dass zwar die Relais noch anziehen, die interne Schutzschaltung aber den Curtis nicht freigibt. Knallst Du einmal das Ding mit Gewalt an, denkt der Curtis: "oh ich habs bisher getan, jetzt muss ich auch weitermachen bis zum bitteren Ende"(Mindestspannung). Viel anderes fällt mir nicht, rein äußerlich betrachtet, ein. Es soll auch Curtisse geben, in die einmal Wasser eingedrungen ist. Wo der auch angebracht ist.
http://www.curtisinst.com/index.cfm?fuseaction=cProducts.DownloadPDF&file=UK1204%2Epdf