Hallo,
weil wir gerade bei dem Thema Curtis sind.....
ich habe mal bei Curtis nachgefragt ob ich den 36-48Volt Steller auch mit 36V betreiben kann.
Die 24-36 Volt Version hat Leistungstransitoren drin die bis 50 Volt gehen.
Die Stufe kann bis 16 Volt Batteriespannung noch regeln.
Die 36-48 Volt Version hat Leistungstransitoren drin die bis 60 Volt gehen.
Die Stufe kann bis 21 Volt Batteriespannung noch regeln. Das heißt, den Steller kann man mit 36 oder 48 Volt betreiben.
Die CityCom AG baut nur die 24-36 Volt Version in die City-ELs obwohl der Preis gleich ist. Warum ?
Laut Aussage Curtis ist die Verlustleistung des 36-48 Volt Stellers bedingt durch andere Transistoren größer als bei der 24-36 Volt Version. Das wird warscheinlich der Grund sein.
Ralf, Du fährst doch die 48 Volt Curtis Stufe.
Hast Du oder jemand anderes schon mal probiert mit 36 Volt die 36-48 Volt Stufe zu fahren ?
Grüße
Claus
weil wir gerade bei dem Thema Curtis sind.....
ich habe mal bei Curtis nachgefragt ob ich den 36-48Volt Steller auch mit 36V betreiben kann.
Die 24-36 Volt Version hat Leistungstransitoren drin die bis 50 Volt gehen.
Die Stufe kann bis 16 Volt Batteriespannung noch regeln.
Die 36-48 Volt Version hat Leistungstransitoren drin die bis 60 Volt gehen.
Die Stufe kann bis 21 Volt Batteriespannung noch regeln. Das heißt, den Steller kann man mit 36 oder 48 Volt betreiben.
Die CityCom AG baut nur die 24-36 Volt Version in die City-ELs obwohl der Preis gleich ist. Warum ?
Laut Aussage Curtis ist die Verlustleistung des 36-48 Volt Stellers bedingt durch andere Transistoren größer als bei der 24-36 Volt Version. Das wird warscheinlich der Grund sein.
Ralf, Du fährst doch die 48 Volt Curtis Stufe.
Hast Du oder jemand anderes schon mal probiert mit 36 Volt die 36-48 Volt Stufe zu fahren ?
Grüße
Claus