Hallo Elektrik-Kundige!
Meine alten 36V CTMs hatten nach 10740km nurnoch so wenig Kraft, daß mir vorgestern nach ca. 10km die Spannung derart abfiel, daß sogar das Display ausfiel. Es hatte sich schon angekündigt, und ich hatte schon neue Batterien bestellt, die ebenfalls vorgestern ankamen. Und zwar drei Stück CTM CT 100Ah. Die kamen allerdings nicht mit einem M6 Gewinde wie auf der Webseite angegeben, sondern mit M8. Deshalb passen jetzt weder die PowerCheqs noch die Verbindungskabel zwischen den Batterien. Weil es ddoch eine Kleinigkeit sein dürfte und ich gerne bald wieder CityEl fahren würde möchte ich die Batterien nicht zurück senden sondern die Kabel passend machen. Aufbohren fällt aus, dabei werden die Kontakte dünner und leiten vielleicht nicht mehr gut genug.
Ich dachte damit morgen einfach zum Dorfelektrikermeister zu laufen und mir neue Ösen an die Kabelenden draufmachen zu lassen, denn ich selbst habe weder Werkzeug noch passende Teile parat. Stelle ich mir das zu einfach vor, gibts dabei irgendwas zu beachten? Wenn ich ihm sage, daß da bis zu 120A ohne Erwärmung durchgehen müssen dann müsste er doch wissen was zu tun ist, oder?
Danke für die Hilfe,
Fritz
Meine alten 36V CTMs hatten nach 10740km nurnoch so wenig Kraft, daß mir vorgestern nach ca. 10km die Spannung derart abfiel, daß sogar das Display ausfiel. Es hatte sich schon angekündigt, und ich hatte schon neue Batterien bestellt, die ebenfalls vorgestern ankamen. Und zwar drei Stück CTM CT 100Ah. Die kamen allerdings nicht mit einem M6 Gewinde wie auf der Webseite angegeben, sondern mit M8. Deshalb passen jetzt weder die PowerCheqs noch die Verbindungskabel zwischen den Batterien. Weil es ddoch eine Kleinigkeit sein dürfte und ich gerne bald wieder CityEl fahren würde möchte ich die Batterien nicht zurück senden sondern die Kabel passend machen. Aufbohren fällt aus, dabei werden die Kontakte dünner und leiten vielleicht nicht mehr gut genug.
Ich dachte damit morgen einfach zum Dorfelektrikermeister zu laufen und mir neue Ösen an die Kabelenden draufmachen zu lassen, denn ich selbst habe weder Werkzeug noch passende Teile parat. Stelle ich mir das zu einfach vor, gibts dabei irgendwas zu beachten? Wenn ich ihm sage, daß da bis zu 120A ohne Erwärmung durchgehen müssen dann müsste er doch wissen was zu tun ist, oder?
Danke für die Hilfe,
Fritz