Corbin Sparrow



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38

Hallo elektrische Gemeinde,

in der Rubrik An- und Verkauf wird ja seit schon längerer Zeit verzweifelt versucht dieses seltene und natürlich auch etwas gewöhnungsbedürftige Fahrzeug zu verkaufen.

Ich möchte nicht unbedingt mit diesem "elektrischen Schuh" rumfahren. Für mich gehört das Fahrzeug ins MUSEUM !

Über 3000 Leute haben sich das Ding angeschaut. Hätte jeder 2,83 Euro gegeben, wäre es bezahlt

und AB ins Museum !

ICH gebe 5,00 Euro !

Wer macht mit .........

Matthias aus Dresden

www.elektromobil-dresden.de
 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Hallo Matthias,

vielleicht solltest du vorher den Verkäufer kontaktieren und fragen ob er damit einverstanden ist?!

Ich halte das auch für eine sehr gute Idee und da ich mir den Sparrow mindestens zweimal angesehen habe bin ich ebenfalls mit 5,-EUR dabei !! :spos:
Ein kleiner Anreiz wäre eine auf hochglanz polierte Messingtafel mit den Namen der Gönner :cool:

An welches Museum hast du gedacht?

Grüße
Johannes
 

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38

Hallo liebe Forums Poster !

Da hätten wir ja schon 10.00 Euro !

Als Museum habe ich SINSHEIM gedacht, da sind wir je auch dieses Jahr wieder zum "Alternative Antriebe" Treff eingeladen !

Viele Grüße

Matthias aus Dresden

www.elektromobil-dresden.de
 

Stephan Hloucal

Neues Mitglied
01.05.2007
14
Hallo Matthias,

Sinsheim hat doch schon alles! So ein Fahrzeug gehört ins Thüringer Museum für Elektrotechnik, d.h. es sollte für das Museum im täglichen Straßenverkehr Werbung machen. www.elektromuseum.de

Schöne Grüße

Stephan
 

korbi

Aktives Mitglied
02.08.2006
1.135
Chiemsee
also am besten macht der Sparrow noch auf der Straße Werbung.
Ich fände es eine Schande, ihn ins Museum zu stellen.
Ich find das Auto derart strange vom Design her, dass es schade ist, dass es nicht mehr davon gibt.

Hätte ich das nötige Kleingeld übrig, dann wäre es für mich eine Ehre, meinen Fastnamensvetter sofort zu kaufen!

 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Soweit ich weiss, wird er in USA wieder produziert?! Also noch genügend Chancen, irgendwann mal billig einen zu ergattern.
Olaf
 

korbi

Aktives Mitglied
02.08.2006
1.135
Chiemsee
Hallo,

offenbar wirklich. Nicht mehr als Sparrow von Corbin, sondern als NMB von Myers - wird Zeit, das elwiki mal wieder aufzuhübschen. Hab mal ne Seite reingesetzt und einen Link zum Sparrow gesetzt: http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=myers_nmg und dort ein wenig aktualisiert.

http://www.myersmotors.com/
http://www.heise.de/autos/Elektroparade-Buntes-Treiben-zwischen-Studie-und-Serie--/foto-stories/7202/25

Stand Oktober 2008: 30.000 USD, 70 km Reichweite, 110V, ach und das CD-Radio hat einen IPod-Anschluss...


Also doch nichts mit einmotten...!
 

Halreuther

Aktives Mitglied
28.06.2007
680
Soweit ich weiss nicht in DE-Land zulassungsfähig...

Im Ruhrpott fährt doch einer mit englischer Zulassung... wird wohl Gründe haben.

Gruß - Thomas