Comuta-car Scheunenfund



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Rico

Neues Mitglied
20.04.2021
2
Hallo Werte Elektroauto Gemeinde.

Ich habe in meiner Scheune ein Comuta-Car gefunden und Suche ein paar Meinungen dazu. Der Zustand ist denke ich noch ganz passabel. Es ist etwas eingestaubt aber ansonsten sieht alles noch in Ordnung aus. Die Batterien sind denke ich alle vorhanden und das Ladegerät funktioniert zumindest mit Kraftstrom noch. Die Elektronik reagiert auch wenn ich eine 12V Batterie anschließe. Weitere Experimente wollte ich jedoch unterlassen. Papiere zu dem Fahrzeug sind vorhanden und es war bereits in Deutschland zugelassen.

Was sagt Ihr dazu?
 
  • Like
Wertungen: citicar75

citicar75

Aktives Mitglied
13.08.2018
436
… das wäre dann der dritte sebring-vanguard, der in „D“ auf die Straße darf. Mein Citicar stromert bereits seit 3 Jahren in der Gegend herum - prima, nur mit diversen Problemen verbunden.
wie kam das Teil nach „D“, meines Wissens nach fanden nur 92 Stück den Weg über den großen Teich, alle der ersten Version SV48 …
viel Spaß mit diesem skurrilen Fahrzeug.
 

Rico

Neues Mitglied
20.04.2021
2
Moin,

Wie das Fahrzeug in Deutschland gelandet ist kann ich nicht wirklich sagen. Es wurde aber scheinbar einige Jahre aktiv benutzt und der Vorbesitzer des Hofes ist damit auch noch gefahren. Irgendwann ist es dann aber in der Scheune vergessen wurden. Das einzige was wirklich defekt war, ist der Not-Aus Schalter gewesen.

Ich finde das Ding irgendwie interessant und auch durchdacht. Das die damals eine Benzin Standheizung eingebaut hatten spricht auf jeden Fall dafür. Selbst der Kofferraum ist ziemlich groß. Das auch nach Jahren die Schiebetüren noch 1a sitzen und Scharniere der Heckklappe wie neu wirken ist schon klasse. Da die Karosse nicht aus Metall ist, ist diese auch noch unbeschädigt.

Leider werde ich wohl erst in ein paar Jahren Zeit dafür finden mich genauer damit zu Beschäftigen. Vielleicht findet sich hier ja jemand der dazu Lust hat.
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin Rico,
SCHÖN - da werden die alten Zeiten der Anfänge der E- Mobilität wieder wach!
(Habe selbst einmal ein Comuta-Car auf eienr Solarrallye gesehen)
Man sieht - selbst in der E- Mobilität gibt es Oldtimer, die man evtl. wieder a.d. Straße bringen kann.
Viele Grüße
Enno
 

Anmelden

Neue Themen