CMC Varica Colenta Teile etc.

Kon

Neues Mitglied
15.03.2021
4
Kassel
Hallo, bin nun stolzer Besitzer eines CMC Varica mit 14kW Schabmüller Motor.
Ich suche diverse Ersatzteile insbesondere Frontscheibe!
Kann mir jemand helfen oder mir Kontakte nennen?
Auch Ersatzteilspender wären interessant...
Habe bereits eine spannende Elektroautoreise hinter mir.
Fahre aktuell einen Renault Clio '98 mit LifePo4-Uraltzellen, habe einen EcoCarrier (fährt meinVater) und baue einen Jeep Cherokee XJ auf Elektro um.
Und ich kann auch einen VITO 108e mein eigen nennen, den ich irgendwann mal fertig mache. Freue mich auf schöne Diskussionen und Networking in diesem Forum !

Claudius aus Kassel
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
494
Wenn Du mir mal die Abmessungen mitteilst kann ich mal messen ob die vom Minicab baugleich ist. Die gibt es zumindest noch für horrenden Preis wohl noch neu. Oder Du könntest von mir dann einen Minicab Pickup Teileträger haben der aber schon weitgehend geschlachtet ist jedoch die Frontscheibe ist noch heile.
Für den Varica kenne ich leider keine Ersatzteilquellen im Netz und deswegen habe ich damals auch lieber einen Minicab gekauft.....
 

Kon

Neues Mitglied
15.03.2021
4
Kassel
Hallo microcar,
die Maße sind Höhe 615mm, Breite unten 1290mm und Breite oben 1100mm. Die Scheibe ist fast flach maximal nur 10mm gewölbt...
Danke auf jeden Fall fürs Nachmessen. Könntest Du mir denn mal ein paar Fotos und eine Preisvorstellung vom Minicab schicken ?

Danke
 

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
494
Höhe sind beim Minicab 64 cm ,breite oben 104cm und unten 124cm. Passt somit wohl leider nicht. Wie schon woanders geschrieben stehen aber bei mir in der Nähe zwei varica Pickups und vielleicht würde sich der Besitzer sogar von denen trennen. Beim Minicab Bus und Minicab Pickup sind die Frontscheiben jedenfalls baugleich.
 

Kon

Neues Mitglied
15.03.2021
4
Kassel
Hallo, vielen lieben Dank fürs Nachschauen. Wenn Du genauere Angaben hättest, wie ich an den Kontakt von dem Besitzer komme, wäre ich äußerst dankbar. Gern auch als PN !
 

henne

Neues Mitglied
19.01.2022
20
Hi Claudius,
mit etwas glück komme ich demnächst an die kompletten Teile (bis auf die Karosse) von einem geschlachteten CMC, vmtl mit Frontschreibe!
Ich kann dich ja anschreiben wenn ich mehr weiß bzw die Teile da sind ... haben ja beide Whatsapp
Gruß Henry
 

henne

Neues Mitglied
19.01.2022
20
Das Angebot hat sich leider in Luft aufgelöst - der Verkäufer meldet sich nicht mehr, wahrscheinlich Fake ... Also falls jemand noch Teile hat, Claudius und ich sind jetzt auch wieder auf der Suche :rolleyes:
THX
 

Anmelden

Neue Themen