Liebe Clio-el-Fahrer,
kennt Ihr auch folgendes Phänomen?
Abends stecke ich den Marechal-Stecker zum Laden an. Mein Nachrüst-BMS trennt bei Erreichen der Ladeschlussspannung die 230 V per Relais. Aber der Marechal-Stecker steckt noch bis morgens.
Während der Marechal steckt, hält die UCL offenbar permanent die Schütze geschlossen (das frisst 12 V-Strom!), aber der DC-DC-Wandler lädt die 12 V nicht, was diese tiefentlädt!
Warum wird die 12 V-Batt. nicht nachgeladen, während der Marechal-Stecker steckt?
Gibt es einen Kontakt, der vom Marechalstecker kurzgeschlossen wird, um der UCL zu signalisieren, dass der Stecker steckt? Kann ich diesen Kontakt (irgendwie) nach Ladeende öffnen lassen, sodass die UCL die Schütze wieder fallen lässt?
Danke &VG, Nicolai
kennt Ihr auch folgendes Phänomen?
Abends stecke ich den Marechal-Stecker zum Laden an. Mein Nachrüst-BMS trennt bei Erreichen der Ladeschlussspannung die 230 V per Relais. Aber der Marechal-Stecker steckt noch bis morgens.
Während der Marechal steckt, hält die UCL offenbar permanent die Schütze geschlossen (das frisst 12 V-Strom!), aber der DC-DC-Wandler lädt die 12 V nicht, was diese tiefentlädt!
Warum wird die 12 V-Batt. nicht nachgeladen, während der Marechal-Stecker steckt?
Gibt es einen Kontakt, der vom Marechalstecker kurzgeschlossen wird, um der UCL zu signalisieren, dass der Stecker steckt? Kann ich diesen Kontakt (irgendwie) nach Ladeende öffnen lassen, sodass die UCL die Schütze wieder fallen lässt?
Danke &VG, Nicolai