Hallo in die Runde
Als ich heute meine Freundin mit dem Clio an den Bahnhof fuhr, ertönt nach ca. 100 Meter Fahrt ein ziemlich lautes Knallen von irgendwo hinten im Fahrzeug. Sie meinte dann, das sei vor ein paar Tagen bereits einmal passiert.
Wie ich hier gelesen habe, war das wohl das Ende von mindestens 2 Zellen:
http://26373.foren.mysnip.de/read.php?568,347064
Ich muss dazu sagen, dass er schon seit einiger Zeit ab ca. 15AH kaum mehr Spannung zu haben schien und man nur noch kriechen konnte. Dazu kam letzten Winter noch eine nicht ganz fachmännische Wasserwartung, welche ich mit (vielleicht etwas zu viel) Überdruck und ohne Wartungsladung durchführen musste, weil der Renault-Garagist das auch nach tagelangem rumprobieren nicht hinbekommen hatte.
Zurzeit sind wir dringend auf ein zuverlässiges Fahrzeug angewiesen und Zeit da an den Akkus rumzuschrauben hab ich leider auch überhaupt nicht.
Ich nehme an, dass man jetzt auf keinen Fall mehr Laden und fahren sollte richtig? Nicht dass da in der Tiefgarage auf einmal Feuer ausbricht.
Eigentlich hätte mein 1996er Clio nur noch ein paar Monate aushalten müssen, bis ich mir den ZOE kaufen wollte. Jetzt steh ich aber vor dem Dilemma, mir sehr kurzfristig irgend eine Verbrenner-Gurke beschaffen zu müssen.
Vielleicht kann man ja mit dem Renault-Händler einen Deal machen: Sehr günstigen Gebrauchtwagen plus alten El-Clio gegen ZOE Kaufinteresse...
Irgendwie tuts mir schon im Herzen weh, dass das nun so zu enden scheint. Hätte den Clio gern nach der Anschaffung des ZOE noch an einen Fan weitergegeben. Nehme aber an, das das Interesse nun auch nicht mehr sonderlich hoch ist mit den defekten Batterien.
Wie seht ihr die Situation?
Deprimierte und verregnete Grüsse aus Winterthur
Thomas
Als ich heute meine Freundin mit dem Clio an den Bahnhof fuhr, ertönt nach ca. 100 Meter Fahrt ein ziemlich lautes Knallen von irgendwo hinten im Fahrzeug. Sie meinte dann, das sei vor ein paar Tagen bereits einmal passiert.
Wie ich hier gelesen habe, war das wohl das Ende von mindestens 2 Zellen:
http://26373.foren.mysnip.de/read.php?568,347064
Ich muss dazu sagen, dass er schon seit einiger Zeit ab ca. 15AH kaum mehr Spannung zu haben schien und man nur noch kriechen konnte. Dazu kam letzten Winter noch eine nicht ganz fachmännische Wasserwartung, welche ich mit (vielleicht etwas zu viel) Überdruck und ohne Wartungsladung durchführen musste, weil der Renault-Garagist das auch nach tagelangem rumprobieren nicht hinbekommen hatte.
Zurzeit sind wir dringend auf ein zuverlässiges Fahrzeug angewiesen und Zeit da an den Akkus rumzuschrauben hab ich leider auch überhaupt nicht.
Ich nehme an, dass man jetzt auf keinen Fall mehr Laden und fahren sollte richtig? Nicht dass da in der Tiefgarage auf einmal Feuer ausbricht.
Eigentlich hätte mein 1996er Clio nur noch ein paar Monate aushalten müssen, bis ich mir den ZOE kaufen wollte. Jetzt steh ich aber vor dem Dilemma, mir sehr kurzfristig irgend eine Verbrenner-Gurke beschaffen zu müssen.
Vielleicht kann man ja mit dem Renault-Händler einen Deal machen: Sehr günstigen Gebrauchtwagen plus alten El-Clio gegen ZOE Kaufinteresse...
Irgendwie tuts mir schon im Herzen weh, dass das nun so zu enden scheint. Hätte den Clio gern nach der Anschaffung des ZOE noch an einen Fan weitergegeben. Nehme aber an, das das Interesse nun auch nicht mehr sonderlich hoch ist mit den defekten Batterien.
Wie seht ihr die Situation?
Deprimierte und verregnete Grüsse aus Winterthur
Thomas