Clio Elektro Fehler Controler


N.landahl

Neues Mitglied
26.08.2006
4
0
#1
Moin alle zusammen habe mal eine Frage .Mein Clio Elektro will nicht laden, die batterie spannung ist nur 69 Volt .Fahren will er auch nicht mehr .Mit dem prüfkoffer xr25 ist der fehler Contoller angezeigt ,kann auch gelöscht werden nur mein erneuten einschalten der zündung ist der fehler gleich wieder da .ist nun der controller def. oder ist nur die spannung der fahrbatterien zu schwach das die spannungam controller fehlt
wer hat einen Tip. das fahrzeug ist bei mir schon mal gefahren nur fehlte mir das ladegerät welches ich jetz habe.
 

`helmut`

Neues Mitglied
26.08.2006
23
0
#2
hallo nils

ziehen die batterieschütze bei zündung "ein" an ??
vermutlich nicht
lade erst mit externem ladegerät ( I < 5A ) bis Ubatt > 100V
und teste das mit den schützen
dann erst laden mit dem actia-gerät

servus...helmut
 

N.landahl

Neues Mitglied
26.08.2006
4
0
#3
ja wenn die zündung eingeschaltet wird ziehen die schütze an aber fahren will er nicht weil die elektronic lampe an geht und der fehler Controller kommt.
Meinst du die batterie spannung ist zu niedrig mit welchen ladegerät soll ich extern laden
danke
nils
 

`helmut`

Neues Mitglied
26.08.2006
23
0
#4
hallo nils

hast du auch mal die 12V-batterie geladen ??
liegt die mit last (motorlüfter etc.) auch deutlich >12V ??

schon möglich das das ucl batterieunterspannung detektiert
dieses "vorladen" kannst du mit jeglicher(n) gleichspannungsquelle(n) machen
sollte halt die randbedingungen einhalten:
- über 100V
- unter 5A
es geht da nur um die ersten 1 oder 2 Ah
dann ist die batteriespannung über ~100V und du kannst mit dem
internen weiterladen

servus...helmut
 

N.landahl

Neues Mitglied
26.08.2006
4
0
#5
Also der tip mit dem Extern Laden ist schon sehr gut gewesen.Der wagen läuft auch wieder nur mit dem Lader der einebaut ist will es nicht so Habe jetzt zwar 110 volt auf den batt auch das Contoller problem ist weg nur mit dem laden gehts nicht die anzeige zeigt voll 100% ist aber nicht richtig wie kann ich die Ladeanzeigt bzw. die cpu res. damit das lade gerät das Fz lädt. Ich glaube hier wir das problem sein die Batterie anzeige bzw. die CPU sagt dem Ladegerät die Batterie ist voll warund also laden. Wer kann helfen
nils
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.390
52
Filderstadt
www.elweb.info
#6
Hallo Nils,
nicht dass ich Dich hier verteiben will, aber für die Saxo, Clio etc gibt es auch bei Ralf Becker ein gutes Forum. http://forum.myphorum.de/list.php?f=10510

Du kannst ja auch dort mal nachfragen.

Sonnige Grüße
Ralf Wagner
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge