Clio Electrique Kupplung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Loelle

Mitglied
27.01.2014
248
Moin zusammen
am Freitag hat einer meiner Clios den Geist aufgegeben.
Die Verzahnung der Kupplung zwischen Motor und Getriebe hat sich Motorseitig abgearbeitet.
Hat jemand zufällig noch so ein Teil und würde es mir verkaufen?
Ich meine vom Kangoo könnte auch passen.







MfG
Lölle
 

MEEMo

Mitglied
14.10.2012
151
Schweiz ost
Hallo Lölle

bevor ich den Beitrag fertig gelesen hatte und das Bild gesehen habe, ging mir durch den Kopf: die kenne ich doch, wie bei meinem Kangoo
ob allerdings die Abmessungen passen, musst du verifizieren
ich könnte mir vorstellen dass Stüber solche Kupplungen hat
 

Ernscht

Neues Mitglied
13.07.2017
14
Hallo, etwas spät die Antwort, bei mir liegt so ein Teil noch rum, muss es nur suchen, wir es noch gebraucht?
lg
ernscht
 

Ernscht

Neues Mitglied
13.07.2017
14
ich gehe heute Abend suchen, kosten, Porto und Dein Wissen!

Ich habe noch einen Express der bis zum WE noch original funktionierte, leider ist mir mein Ladegerät abgeraucht.
Nun möchte ich laden, nur mit was und wie?:-() Würde gerne das die UCL die Ladeenergie erfasst! Vieleicht hast Du ja eine Idee!
lg
ernscht
 

Ernscht

Neues Mitglied
13.07.2017
14
Noch ergänzen eine These, ich habe die Fantasy, dass ich vielleicht der UCL vorgaukeln kann das der Express von einem Stationären Ladegerät geladen wird so dass die Schütze anziehen! Es ist ja scheinbar schon vorgesehen an der Karosserieladesteckdose!
lg
ernscht
 

Loelle

Mitglied
27.01.2014
248
Das laden mit externem Ladegerät ist möglich. Das vorgehen hängt aber von der UCL Version ab. Mit der 7er startet man mit dem normalen Ladegerät, schließt das externe dazu und schaltet das Interne wieder ab.
Bei der 8er muß man den Zündschlüssel in die Fahrposition bringen und das externe Ladegerät anschließen. Das ist nicht so schön, geht aber auch.
Gruß Lölle
 

Ernscht

Neues Mitglied
13.07.2017
14
Hallo Lölle,
das Teil ist gefunden und in der Verpackung, brauch nur noch deine Adresse! Sende diese doch über das t-online Postfach, wir hatten ja die E-Mailadressen 2018 ausgetauscht!
lg
Ernscht
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Tja bei Renault ist wohl der Lader das schwächse Glied - weil leider auch thermisch einige Bauteile exrem belastet.
Ergo Zusatzlüftung
Und in der Warmen Zeit die 3KW-Ladung vermeiden - der Alterung wegen.
 

Ernscht

Neues Mitglied
13.07.2017
14
Hallo thegray,

danke für den Tipp, leider habe ich nun keinen Lader mehr um den zu befolgen;-)!
Dein tipp die Batteriespannung einzeln zu überwachen funktionier aber noch sehr gut und bringt meine NCA immer noch auf 105 Ah!
Was für ein Ersatzgerät würdest Du den zum laden der NC empfehlen?

lg ernscht
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge