Hallo.
Leider hat mein Clio den Dienst verweigert. Statt zu fahren leuchten nun zwei Warnlampen auf.
Über Nacht wurde der Wagen geladen. Am Morgen wollte meine Frau losfahren... Wollte...
Die rote Batterieladekontrolle (12V) und die gelbe für Störung der Elektronik leuchtet auf. Zudem erscheint nach einer Zeit auf dem Display, Fehlersuche nicht erfolgreich.
Mein erster Verdacht, dass ein Hauptschütz der Verursacher ist. Da der linke (Fahrerseite) äusserlich sehr gut aussah und ich ihn aufgrund einer runden Schraube nicht ohne großen Aufwand entfernen konnte, nahm ich mir den rechten Schütz vor.
Dieser sah sehr "alt" aus. Auch einer der inneren Kontakflächen von war grün. Also habe ich den Schütz gereinigt und wieder eingebaut. Beide Schütze ziehen an und liesen auch wieder los. Liesen..., nun ziehen die Schütze an, lassen aber nicht mehr los. Erst wenn ich die Sicherung entferne, lassen sie ab. Aber sobald die Sicherung drinn ist, ziehen sie gleich an.
Habe ich da was falsch gemacht?
Heute werde ich mir noch die 350A Sicherung vornehmen. Mal schauen, ob sie der Verursacher ist.
Kennt jemand das Problem und weiß einen Rat für mich?
Gruß
Daniel
Leider hat mein Clio den Dienst verweigert. Statt zu fahren leuchten nun zwei Warnlampen auf.
Über Nacht wurde der Wagen geladen. Am Morgen wollte meine Frau losfahren... Wollte...
Die rote Batterieladekontrolle (12V) und die gelbe für Störung der Elektronik leuchtet auf. Zudem erscheint nach einer Zeit auf dem Display, Fehlersuche nicht erfolgreich.
Mein erster Verdacht, dass ein Hauptschütz der Verursacher ist. Da der linke (Fahrerseite) äusserlich sehr gut aussah und ich ihn aufgrund einer runden Schraube nicht ohne großen Aufwand entfernen konnte, nahm ich mir den rechten Schütz vor.
Dieser sah sehr "alt" aus. Auch einer der inneren Kontakflächen von war grün. Also habe ich den Schütz gereinigt und wieder eingebaut. Beide Schütze ziehen an und liesen auch wieder los. Liesen..., nun ziehen die Schütze an, lassen aber nicht mehr los. Erst wenn ich die Sicherung entferne, lassen sie ab. Aber sobald die Sicherung drinn ist, ziehen sie gleich an.
Habe ich da was falsch gemacht?
Heute werde ich mir noch die 350A Sicherung vornehmen. Mal schauen, ob sie der Verursacher ist.
Kennt jemand das Problem und weiß einen Rat für mich?
Gruß
Daniel